Kleine Korrektur: Basis ist laut Noelle-HP der N52B30 und nicht der kleinere B25
Es gibt auch noch etwas anderes als Chippen - klassisches Motortuning für den N52 von Noelle!
-
-
je mehr an der Motormechanik geändert wird, desto mehr leidet die Haltbarkeit...
Meines erachtens sind die Motoren für eine gewissen Lebensdauer konzipiert und in Langzeitversuchen akribisch ausgetestet..
Habe mal nen z4 3,0 tunen lassen...Fazit: Durch Turbolader und zahlreiche mechanische Änderungen haben die Vibrationen im Motor (nicht für mich spürbar) zugenommen, so das gewisse Teile einem erhöhten Verschleiss unterlagen.
Dann doch lieber direkt mehr Geld in die Hand nehmen und nen vernünftign Motor kaufen... Halte eh nicht so viel davon Tuning Entwicklungen aus dem Rennsport und Alltagsfahrzeuge zu installieren. Wenn wir den N53 auf der Nordschleife 30 Runden bewegt haben ist der so gut wie durch und nur durch umfangreiche Arbeiten in Schuss zu halten..
Schwachsinn ! Kommt immer drauf an WAS für Veränderungen und ob diese FACHGERECHT ausgeführt wurden! Aber so verallgemeinern kannst du das auf KEINEN Fall
Dass bei einem Turbolader mehr passieren kann ist ja auch logisch, ist ja genauso wenn ich jetzt in nem 335i 2 dickere Turbos haue und den Ladedruck ins Unermessliche haue... Da wird der Motor auch früh oder spät hinüber seinDas was Noelle macht find ich einfach nur Geil, ich würde (wenn ichs Geld hätte) lieber den ganzen Motor zerlegen und alles fachgerecht verändern als mir von irgendeinem fragwürdigen Tuner ne Software draufklatschen zu lassen