LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

  • dann hat sich also meine Befürchtung bewahrheitet, am SChluss ist alles subjektiv und den richtigen Tip gibt`s nicht.
    Du hast also ganz normale GP Thunder in H8 drin? Was hat Dich dazu bewegt? Die GP Thunder sind ja sicherlich weniger hell als die LUX V3, oder?


    Alles klar, dann kommen die für mich eher weniger in Frage, zum Einen, dass ich keinen kenn der codieren kann udn zum zweiten, dass die Nicht-dimmbarkeit vermissen würde.

  • Die H8 GP-Thunder 7500K waren die ersten Versuche ohne Aufwand und ohne große Kosten das Lichteffekt der Coronas zu ändern (die 8500K waren mir zu bläulich mit leichtem Grünstich)


    Hier Vergleich der GP-Thunder (Beifahrerseite) mit original H8 (Fahrerseite) ohne eingeschltetes Xenon Abblendlicht. Die Coronas sind schon weisser aber der äussere Ring je nach Betrachtungswinkel wirkt schwach


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/birnen_2ohnexenon_a8mjzz.jpg]


    Hier die Coronas mit den 10W 4 Chips LED´s


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0011am5elf.jpg]


    Die GP-Thunder sind sicherlich schwächer als die LUX V3 aber geniale Verbesserung die mir entspricht bringen auch nicht. Dafür ist die Lichleitertechnik beim E90/E91 ungeeignet und deshalb gebe ich keine über 200 Teuronen für etwas besseres Licht. Das sowieso keine gleichmässige Ausleuchtung der Ringe bietet. Da sind HID´s viel günstiger und kommen verdammt nah an die Coronas der neuen X5, X6, 850 usw. ;)


    Da Du aus der Schweiz kommst, kannst vllt. mit den neuen H8 V4 20W ULTRA WEISS gutes Ergebnis erzielen und bei Nichgefallen kannst sie zurück senden
    Sind günstiger als die LUX und auch viel stärker denn 20W wie man Beschreibung entnehmen kann

  • Das erste FOto finde ich zum Vergleich sehr gut. Sind wir ehrlich (ist auf dem Foto auch zu erkennen) beim E90/E91 sind die äusseren Ringe auch mit der gelben OEM Beleuchtung deutlich dunkler als die Inneren. Also wenn dann die 7500k wenn ich mir das Bild anschaue, passt perfekt zur Xenon Optik.


    Bin jetzt wirklich unschlüssig, denn wenn ich Dein erstes Foto anschaue, finde ich die Optik der GP Thunder nicht wirklich schlecht, und sehe den Mehrwert der LUX nicht wirklich. Wenn mal jemand ein Foto hätte, wo man direkt einen Vergleich zwischen GP Thunder und LUX sehen würde (so wie Dein erstes Foto).


    HID`s wird wegen der mangelnden Erfahrung des Codierens, resp. da ich keinen kenne der das machen kann/will wohl nichts werden. Obwohl die Optik vermutlich die Bester wäre, auch wenn nur zum Zwecke TFL, da HID`s nicht dimmbar sind.


    Diese H4 könnte man natürlich probieren, oder eben die weiter oben genannten MTEC für den E92, welche sicherlich auch ein gutes Ergebnis liefern würden.


    Hast Du noch eine gute Adresse um die GP Thunder zu bestellen? HB4 und evtl auch H8, dann würde ich nämlich einfach die Birchen wechseln (wäre noch zu verschmerzen, falls es mir nicht gefällt...)

  • Ja. Die Gp-Thunder passen ganz gut zum Xenon wobei ich jetzt die D1S auch als 6000K habe :)
    Leider kann man die Gp-Thunder nicht so einfach kaufen wie früher. Sind nur überamazon.com und ebay. com zu beziehen .


    So siehts Alles an: Coronas mit 10W 4 Chips, Xenon 6000K, NSW mit MTEC Super white. Die 10W 4 Chips sind raus un wieder GP-Thunder drinn. Die MTEC sehen nur so weiss auf dem Foto. In Wirklichkeit haben sie immernoch Gelbstich


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc01428_bkbz8j.jpg]

  • ..auf dem foto kann man nicht mehr so viel erkennen... :)


    flabrlich passen die SW in den NSW nicht so gut dazu, das stimmt....

  • d.h. das gleiche wie bei den Coronas wieder von vorne... :D


    ..andere frage, wird beim E91 LCI auch über den Radkasten gewechselt?

  • ;) aber du bist noch nicht feritg... :D
    ok, tönt sehr einfach! und die Corona Ringe, resp. die Leuchtmittel dafür? auch über den Radkasten?