LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Also ich hab´ gerade mal die rautenförmigen Benzinfabrik H8Led
    http://www.benzinfabrik.de/de/…-3er-5er-6er-x1-x5-x6-z4/

mit einem Labornetzgerät betrieben.

Die saugen gerade mal 720 mA bei 12 V, das sind 8,7 Watt.

Wie die Jungs da auf 20 Watt kommen ist mir unerklärlich.
    Was was soll´s. Hell sind sie. Ob´s über 1200 Lumen sind, wie bei blauertacho beschrieben, kann ich jedoch nicht beurteilen.

lg

• Ich hatte damals extra bei blauertacho4u (dort hab ich sie gekauft) vor dem Kauf angefragt, ob die auch wirklich mit 20W betrieben werden, was bejaht wurde... war daher enttäuscht, als ich sie eingebaut habe und sie nicht mal annähernd so hell waren, wie erwartet. Eigentlich ne Frechheit :thumbdown:

Ich vermute mal, dass man die LEDs bei höherer Leistung einfach mehr kühlen müsste, als auf dem kleinen Raum möglich ist. Sonst hätte das wohl schon ein Hersteller getan und sich eine goldene Nase verdient. Also vermutlich gehts mit LEDs einfach nicht mehr heller.

• Ich hab eben mal die schwarze Scheibe abgedreht, der Helligkeit kam es zugute.
    Also Jungs, Scheibe abdrehen ...

• Gibts hier im Forum eigentlich schon E92/93 LCI Fahrer (mit LED-Coronas)? Dann wäre ein Fotovergleich mal interessant :)

Bzw. gibts bei uns schon jemand (verrückten :D), der die Front auf E92/93 LCI umgebaut hat? Müsste ja ein ziemlich großer Umbau sein...

• Ich hab eben mal die schwarze Scheibe abgedreht, der Helligkeit kam es zugute.
    Also Jungs, Scheibe abdrehen ...

Diese Platte da obendrauf? Ich dachte die LEDs strahlen nur seitlich ab :huh: ?

Kannst du evtl Bilder der LEDs in deinem E91 posten?
    Leider gibt's bisher hauptsächlich nur welche im E92 :thumbdown: , was für die E90/91 nicht so aussagekräftig ist....

• Diese Platte da obendrauf? Ich dachte die LEDs strahlen nur seitlich ab :huh: ?

Kannst du evtl Bilder der LEDs in deinem E91 posten?
    Leider gibt's bisher hauptsächlich nur welche im E92 :thumbdown: , was für die E90/91 nicht so aussagekräftig ist....

Ich habe vor nem knappen Monat Fotos gemacht von meinem, siehe Link unten. Leider Gottes in der Dämmerung und nur mit Handykamera, danach hab ich sie schon wieder weiterverkauft. Sonst hätte ich noch Fotos unter Tags und mit einer Spiegelreflexkamera gemacht.
    Sie wirken auf meinen Fotos also akzeptabel hell, was sie m.E. allerdings nicht sind (hab ich auch dazugeschrieben). Da ich Fotos allerdings im Vergleich mit anderen Leuchtmitteln gemacht habe (steht eh dabei), sollte man dennoch ganz gut erkennen, dass die deutlich dünkler sind als alle Halogenlösungen, welche unter den gleichen Bedingungen richtig hell strahlen und auf den Fotos einen starken "Schein" rundherum haben (was die LEDs nicht haben). Das ist bei E90/91 und E92/93 allerdings ziemlich gleich, alle bisherigen LEDs sind dünkler als Halogenlösungen.

LED Lichter für die Coronas die 224385te

• Die Bilder kenn' ich ja....und einen E91 gibt's ja auch schon der sie verbaut hat, aber an Bildern kann's ja hier nicht schaden :whistling: :D

Danke trotzdem nochmal für den Hinweis :thumbup:

Das stimmt allerdings :D

Ich verlier halt selber schon den Überblick, wer schon welche Fotos kennt... da alles irgendwo irgendwie verstreut ist ;)