LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• das ist auch meine erfahrung. ich bin mit der helligkeit der " 20W" H8 V2 auch mehr als unzufrieden. Vorallem der Preis war enorm .... das einzige, die Farbtemperatur ist perfekt ....

Leider. Es gibt bis heute nichts. Das Problem dürfte einfach die Wärmeabfuhr sein, dafür ist der Platz im Reflektor einfach zu gering. Durch die Tageslichtähnliche Farbtemperatur muss die LED viel heller sein als die Halogenlampe (die sich schon bei geringerer Helligkeit allein durch die Farbe gut von der Umgebung abhebt).
    Und der Sockel H8 hat da einfach nicht genug Spielraum um einen angemessen dimensionierten Kühlkörper unterzubringen.
    Einzige Möglichkeit wäre vielleicht aktive Kühlung per Ventilator, aber das ist dann noch fehleranfälliger und umständlicher. Ich denke, da kommt so bald nichts bahnbrechendes mehr.
    Und weil die LED-Lösungen alle so dunkel sind, dass sie unter tags wie "ich will, aber kann nicht" aussehen, hab ichs mit den LEDs gelassen.

Hat jemand die verbaut? & Erfahrungen damit? 8|

http://www.avaxo.de/led-corona…-h8-led-umruestsatz-v2.0#

:whistling:

Sind genauso dunkel wie der Rest. Wenn dir Standlichthelligkeit reicht, dann ja. Wie TFL leuchtet es jedenfalls nicht.

• also muss ich die wie auf Seite 1 bestellen 8)

E90/E91 LCI Xenon --> LUX H8 V3, Avaxo H8 LED, MTEC LED H8

jemand n Link von vertrauenswürdigen Händler? :whistling:

• guck mal auf seite 248...
    Einfach unseren Gutscheincode: 90-forum bei der Bestellung angeben.
    und 10 euro sparen

ja leider gibts da ja die ich brauche ja nicht :whistling: oder

• Hallo zusammen,

für alle die noch auf der suche nach einem LED Umrüstsatz für Ihren 3er sind, geben wir aktuell noch 10€ Rabatt auf eure Bestellung.
    Einfach unseren Gutscheincode: 90-forum bei der Bestellung angeben.

Grüße aus Nürnberg und ein schönes Wochenende,
    Daniel

gerade mal auf der vorigen seite aber selber gucken ist zu viel verlangt....

• also,

ich hatte die Osram CBI H11 verbaut. Mit Spannungsanhebung extrem hell, jedoch weder weiß noch sonst was. Man merkt den gelbstich einfach zu stark.
    Jetzt habe ich die neueste Version de Mtec H8 V3 (sollte zz das Beste bei uns verfügbare sein ) jetzt ist die Farbe perfekt, die Helligkeit bei Nacht bzw. bei Dämmerung ausreichend, aber bei Sonneneinstrahlung kann ich eigentlich ausschalten, weil man es durch die Farbtemperatur nicht mehr sieht.

Man könnte jedoch ein Xenonkit verbauen.

Pro - extrem hell
    - relativ einfach zu verbauen
    - geniale Farbtemperatur
    - Hitzeentwicklung beim Brenner sollte sich in Grenzen halten

Contra - jeder kennt die Probleme dieser Xenonkits - ständig Ausfälle und Brenner die schnell mal den Geist aufgeben
    - sicher extreme Probleme mit der Rennleitung (ich habe einen E91 LCI mit Xenonkit bei uns öfter fahren sehen - blendet wie die Sonne :D )

• Unabhängig von Ausfällen bzw. Problemen mit der Rennleitung möchte ich kein Xenon in den Coronas haben wegen der Blendung des Gegenverkehrs bei Nacht.

Ich hab immer noch die von dir besagten Osram CBI H11 mit Spannungsanhebung, sind superhell, aber leider von reinweiß noch merklich entfernt. Mir war dann die Sichtbarkeit unter Tags wichtiger als die Lichtfarbe, finde eigentlich dass es so recht edel aussieht, einfach brillanter als Original (und heller).

• Ja, Blendung des Gegenverkehrs war extrem bei diesem E91. War wirklich sowas von irre. Heller als alles andere was ich je gesehen hab :D

Mal sehen .... ich muss mal nochmal eine seite wechseln und direkt vergleichen .... ist einfach ein Entscheidung

Helligkeit VS Farbtemp :D :D :D

• Welche meinst du jetzt?

Osram CBI (mit Spannungsanhebung) oder Mtec H8 V3

Hab beides Zuhause, vorher die CBI, aktuell seit ca 1 Woche die Mtec.