LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Wie stelle ich das an? Sry bin totaler Laie und hab keine Ahnung wie die Dinger gebaut sind geschweige denn wie ein Leuchtstab aussieht :/

Du kannst die MTEC's nur auf 2 Verschiedene weisen einbauen, oben und unten, an der Seite haben sie eine Naht. (Siehe Anhang: Links oben.) Da ist die naht die eigentlich einen einbau verkehrt herum verhindern soll, deswegen hebt sich dein Brenner auch. Anders herum sollte es normaler weise klappen. Wenn sie dann immernoch dunkler sind ist es sicher ein Problem mit dem Brenner ansich ;D
    Habe meinen auch 2 mal zum Händler zurück geschickt weil immer einer der beiden dunkler war, keine Ahnung wieso. Wurden getauscht danach war aller super.

• Du kannst die MTEC's nur auf 2 Verschiedene weisen einbauen, oben und unten, an der Seite haben sie eine Naht. (Siehe Anhang: Links oben.) Da ist die naht die eigentlich einen einbau verkehrt herum verhindern soll, deswegen hebt sich dein Brenner auch. Anders herum sollte es normaler weise klappen. Wenn sie dann immernoch dunkler sind ist es sicher ein Problem mit dem Brenner ansich ;D
    Habe meinen auch 2 mal zum Händler zurück geschickt weil immer einer der beiden dunkler war, keine Ahnung wieso. Wurden getauscht danach war aller super.

Genau, dass habe ich auch versucht und sie leuchten trotzdem unterschiedlich. Das Problem ist auch noch dass der verdammte Rückversand nach Ungarn knapp 15€ Kostet -.- Aber kann es wirklich am Brenner liegen? Ich meine zwei verschiedene Versionen (v3 und jetzt v4) die auf der gleichen Seite dunkler sind?

• Genau, dass habe ich auch versucht und sie leuchten trotzdem unterschiedlich. Das Problem ist auch noch dass der verdammte Rückversand nach Ungarn knapp 15€ Kostet -.- Aber kann es wirklich am Brenner liegen? Ich meine zwei verschiedene Versionen (v3 und jetzt v4) die auf der gleichen Seite dunkler sind?

Soweit ich weiß kann man die Brenner einbauen wie man möchte, ober oder unter spielt keine Rolle aber egal tut nichts zur Sache.

Du musst den Lichtleiter im inneren des Schweinwerfers ausrichten. Die beiden Lichtleiter im Scheinwerfer sollten mittig direkt vor den LED´s der MTEC sitzen.
    Unterhalb der Lichtleiter ist zudem ein Steg auf dem sie möglichst aufliegen sollten. Wenn alles passt sitzen die Lichtleiter in bzw. vor der vorderen, ovalen Aussparung der MTEC´s.

Bei dir hingegen steht vermutlich ein Lichtleiter nach oben, die MTEC´s stehen dort an und können deshalb nur schief angeschraubt werden.
    Und wenn dies der Fall ist, erklärt sich von selbst weshalb eine Seite dunkler leuchtet.

• Welche MTec sollte ich mir jetzt holen für meinen e92 vfl ??
    V2,V3 oder V4 weil ich wenig über die V3,V4 gesehen habe

kein wunder V4 gibts gar nicht für deinen.

lies die bitte post 1 noch mal genau durch.
    dann weißt du auch wieso das so ist...

• tach auch,

da mir die lichtfarbe meiner MTEC Cosmosblue H11 halogen Birnen im zusammenspiel
    mit den osram CBI Xenons doch nicht so zugesagt hat,
    (der äußere Ring war dann trotz Spann.anhebung noch leicht gelb)
    habe ich mich noch mal auf die suche nach LED-Alternativen gemacht.
    LUX V4: viel zu teuer.
    MTEC H8 V3: hier in DE kaum zu kriegen (selbst der Ungar hat sie nicht mehr)
    über USA am Ende dann auch noch sau teuer (zzgl. Tax)

so bin ich im Zroadster-Forum über die Seitronic H8 V4 gestolpert.
    lt. denen sind die gleich hell wie die MTEC V3.
    also welche bei LED4CARbestellt.
    Aus DE und günstiger wie die MTEC H8 V3.

da ich selber nur die MTEC H8 V2 habe ,
    habe ich nen Quervergleich mit denen gemacht.
    im Frühjahr hatte ich mal sogenannte 40W-Brenner von Blauertacho ausporbiert: null unterschied zu den MTEC V2.

die Seitronic V4 (mit angegebenen 10W) , sind dann doch deutlich heller als die V2 Mtecs.
    Außerer Ring etwas heller, innerer deutlich.
    diese problematik könnte man wohl nur mit 2 unterschiedlichen LEDs pro Brenner und Seite
    bekämpfen.( is das technisch machbar ?? )

Lichtfarbe passt ganz gut zu den Xenons.
    Bin erst mal sehr zufrieden damit.
    Leider verfüge ich nicht über eine vernünftige Kamera: