Ich brauch mal eure Hilfe...Bzw. hat einer von euch sowas schonmal gemacht?

• Hallo Jungs...

Kurz erklärt: Ich habe im Netz einen Satz Felgen in einem Online Kleinanzeigenmarkt gefunden...leider sitzt der Verkäufer aber in England um das Geschäft quasi abzuschließen würde das ganze jetzt über diese Firma Alibra Shipping Ltd laufen den Ablauf des Geschäfts hat mir der Verkäufer wie folgt erklärt.
    1.Schritt: Ich einige mich mit dem Verkäufer über dieses Geschäft.
    2.Schritt: Ich als Käufer überweise das Geld auf das Konto der Firma Alibra Shipping Limited.
    3.Schritt: Die Firma Alibra Shipping Limited würde die Ware an mich versenden wenn das Geld bei ihnen eingegangen ist.
    4.Schritt: Wenn Ware bei mir eingetroffen ist prüfe ich diese und entscheide ob ich die Ware behalte oder fals die Ware nicht so ist wie vom Verkäufer beschrieben, sende ich diese wieder zurück.
    5.Schritt: Der Verkäufer erhält sein Geld.

Hat einer von euch sowas schon einmal so gemacht?
    Oder kennt vielleicht jemand sogar diese Firma?

Währe echt TOP wenn ihr mir vielleicht was dazu sagen könntet.

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Mh ich wäre da vorsichtig!

• Ich würd mal behaupten das die Kohle weg ist sobald du sie überwiesen hast und die Felgen auch nicht kommen.
    Mich hat es mal mit sowas vor einigen Jahren erwischt. War mit Western Union. Kohle weg, Ware weg.

Für mich nie wieder.

Nur Ware gegen Kohle.

• Würde das nicht machen wäre vor einigen auch auf sowas fast reingefallen! :)

• Jo so ganz sauber ist mir diese Sache auch nicht.

Habe jetzt dem Verküfer das Angebot unterbreitet das ich eine Spedition beauftrage die Felgen für mich nach Deutschland zu transportieren mal sehen wie er darauf reagiert.

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Allein das es schon eine Ltd. ist, bei dieser Firmierung gibt es nur ärger wenn es dann zum Rechtsstreit kommt.