Empfehlung H8-LED Birnen für Angel Eyes (E91 LCI)

• Passen die in die Scheinwerfer beim E90 LCI?? Mir ist ja egal ob es nun LED Birnen oder Halogen Birnen sind will halt nur nicht mehr das häßliche Halogen licht

sind ja auch H8 Birnen ;) daher ja, ist ja ne genormte grösse ;)

was ihr bei den MTEC und GP Thunder (hatte ich auch mal) noch bedenken müsst: die sind in Europa nicht legal! (kein E-Prüfzeichen, die von Xenonlook haben das aber)

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• denn die Hitzeentwicklung so viel grösser bei den 55W? sie leuchten ja nicht heller... ist die durchfliesende wattzahl denn nicht begrenzt, es sind ja leute die sich die Ringe Heller haben machen lassen?

• Hallo!
    Im bekannten Corona-Fred hatte ich in diesem Post Vergleichsbilder von MTEC zu Original eingestellt. Die H8-Standlicher bei E90/91 LCI sind dieselben wie bei E92/93 VFL. 55W würde ich aus Gründen der Hitzeentwicklung sein lassen. Eine Spannungsanhebung bei den H8-Birnen ist nur interessant, wenn man das gedimmte Standlicht auf TFL-Niveau anheben will. (Das Thema ist eher bei LEDs maßgeblich, da die nicht gedimmt werden können.)

Dankeschön für diese Top Auskunft! :thumbsup:
    Jetzt habe ich das auch verstanden wie das mit der Spannungsanhebung gemeint ist... ;)
    Würde dann wohl einfach H8 35W von MTEC oder Xenonlook nehmen. Ist die beste, günstigste und legalste Lösung. ;)
    Vielen Dank!

Grüße
    Christian

• was geschieht denn bei der Anhebung der Spannung? Meines Wissens nach werden mehr Watt durch das kabel gelassen (es sind original keine 35Watt). Stimmt das so?

• was geschieht denn bei der Anhebung der Spannung? Meines Wissens nach werden mehr Watt durch das kabel gelassen (es sind original keine 35Watt). Stimmt das so?

Nein nein, da können keine "Watt" durchgelassen werden oder was auch immer! ;)
    Die Spannung wird fürs Standlicht abgesenkt, damit die Ringe nicht so hell leuchten. Beim TFL wird dann das Leuchtmittel mit der vollen Bordspannung beaufschlagt. Bedingt, dass das Leuchtmittel einen elektrischen Widerstand hat stellt sich irgend ein Strom ein (abhängig von der Spannung und dem Widerstand bei der entsprechenden Temperatur der Betriebsvariante der Glühwendel) und daraus ergibt sich dann die Leistung die die Lampe bringt. Bei wenig Spannung eine niedrige Leistung, bei höherer eine höhere Leistung. ;) Also hell oder nicht hell! :D

Grüße
    Christian

• wickelt sich dann mehr Hitze? hab heute gerade mal meine GP Thunders angeschaut, bin nicht sonderlicht überzeugt... (zu schwache Ausleuchtung der Ringe) Hoffe eine Spannungserhöhung könnte da Abhilfe schaffen...

• Würde dann wohl einfach H5 35W von MTEC oder Xenonlook nehmen. Ist die beste, günstigste und legalste Lösung. ;)

Exakt dies war auch mein Gedankengang. :D

• Exakt dies war auch mein Gedankengang. :D

Ups, allerdings meinte ich H8, nicht H5. *korrigier* :D

chintok

Also ich habe hier Fotos mit den Xenonlook Xenonwhite gesehen und fand es überzeugend. Man muss aber berücksichtigen, dass wohl bei voller Sonneneinstrahlung das Licht nicht so zur Geltung kommt wie das "Originale", bedingt durch die andere Farbtemperatur. ;)