Werkstatt-Ärger!!

  • Hab grad mein Protokoll vom :) hier liegen und da sind Teilweise andere Werte und auch andere "Parameter"
    Aber ob das negativ oder positiv ist kann ich nicht sagen da kenne ich mich nicht aus.


    Bei mir wurde folgendes gemessen:


    Hinterachse:


    Sturz (rechts/links) -1°50' (+/-0°15')
    Einzelspur (rechts/links) +0°09' (+/-0°03')
    Gesamtspur +0°18' (+/-0°06')
    Fahrachswinkel +0°00' (+/-0°04'


    Vorderachse:


    Sturz (rechts/links) -0°33' (+/-0°20')
    Sturz max Differenz 0°30'
    Einzelspur (rechts/links) +0°07' (+/-0°05')
    Gesamtspur +0°15' (+/-0°10')


    Es wurde auch die Reifengrösse, Profiltiefe und der Luftdruck berücksichtigt.


    Vielleicht hilft das ja weiter.


    Gruss Alex

  • Es gibt keine negative oder positive Spur sondern Vorlauf oder Nachlauf. In dem Fall hat das Fahrzeug Vorspur. Meiner Meinung nach wurde bei der Vermessung einfach nur weitergeklickt. Man beachte das die nicht einmal den Spurdifferenzwinkel durchgeführt haben (20° Rechtseinschlag/Linkseinschlag) sowie der Maximale Radeinschlag. Mit so einem Protokoll hast du gute Chancen die Werkstatt zur Sau zu machen.


    Gruß Tommy