Beiträge von Scar

    Oh stimmt ganz vergessen,


    ist ein 320d Bj 05.


    Ähm ja Auto springt Problemlos an, es kommt auch kein Fehler oder ähnliches im Kombiinstrument, wegen der Batteriespannung.

    Hallo,


    Ich habe das Problem das mein Dsc immer ausfällt.


    Jetzt habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen aber werde daraus einfach nicht schlau was da defekt ist.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen:


    Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC
    Fehler Code: 005DA3
    Fehler Erklärung::Drehratensensor: DRS sendet Signal DrsPSIP2 =
    INITStatusfehler. (DRS-Typ MM 3.x). / Drehratensensor: DRS sendet
    Signal DrsPSIP2 = INITStatusfehler .; DRS-Typ MM 3.x --- (DSC: DSC-
    Sensor intern) / Raddrehzahlsensor vorne rechts Starterkennung
    (Vergleich) / Treiber Auslass Ventil (Dump) vorne rechts kurzgeschlosse
    / Drehratensensor: DRS sendet Signal DrsPSIP2 = INIT, Statusfehler
    (DRS-Typ MM 3.x). / Drehzahlfuehler hinten Anfahrerkennung
    v_Vergleich / Drehzahlfuehler vorne rechts Anfahrerkennung
    v_Vergleich / Drehzahlfuehler vorne rechts Anfahrerkennung
    v_Vergleich.
    Fehler Code: 005DA1
    Fehler Erklärung::Treiber Einlass Ventil (ISO) hinten rechts
    kurzgeschlossen / Raddrehzahlsensor vorne rechts Kontinuitaet
    (Extrapolation) / Einlassventil (EV) Vorne Rechts Fehler bei zyklischem
    Ventil- und Relaistest --- (DSC: Steuergeraet Ventilansteuerung) /
    Drehzahlfuehler vorne rechts Extrapolation / Einlass Ventil (EV) Vorne
    Rechts - Fehler bei zyklischem Ventil- und Relaistest. / Einlassventil
    (EV) Vorne Rechts Fehler bei zyklischem Ventil- und Relaistest. /
    Drehzahlfuehler vorne rechts Extrapolation. / Einlassventil (EV) Vorne
    Rechts: Fehler bei zyklischem Ventil- und Relaistest. / Drehzahlfuehler
    hinten Extrapolatio
    Fehler Code: 005DE1
    Fehler Erklärung::Steuergeraet intern: Stack Fehler micro2 / DSC-
    ECU: ECU-intern: Clockstatus des SP-Interface zeigt fehlende Uhr. /
    DSC-ECU : ECU-intern: Clockstatus des SP-Interface zeigt fehlende Uhr.
    / Bremsbelagverschleiss HA nicht/falsch initialisiert. / ASC Zusatzventil
    2
    Fehler Code: 005DF4
    Fehler Erklärung::Bordnetzunterspannung / Betriebsspannung <9
    Volt / Bordnetzspannung < 9 Volt. / Schnittstelle CAS ungueltig / DSC-
    ECU: ECU-intern: ADC Kalibrierungs-Fehler.
    Fehler Code: 005DA0
    Fehler Erklärung::Drehratensensor: DRS sendet Signal DrsPSIP1 =
    INITStatusfehler. (DRS-Typ MM 3.x). / Drehratensensor: DRS sendet
    Signal DrsPSIP1 = INITStatusfehler (DRS-Typ MM 3.x). / Treiber Einlass
    Ventil (ISO) hinten links kurzgeschlossen / sorry - unknown Faulttext
    detected



    Grüße
    Scar

    War heute bei der Überprüfung, weis nicht ob eine defekte Lambda Sonde aufallen würde aber die Abgaswerte waren ok.


    Der Dpf hat eine Laufleistung von 169tkm, allerdings wurde dieser beim Kauf (130tkm) durch den Händler gereinigt da dieser infolge von einem defekten Glühkerzensteuergerät total verstopfte (differenzdruck im Stand knapp 200mbar.)


    Hoffe das er jetzt wieder normal läuft. Aber werde mich wohl oder übel von dem Fahrzeug trennen müssen und auf Benzin umsteigen da ich einfach zu viele Kruzstrecken fahren muss.


    Grüße

    Hallo,


    ich hatte wieder mal Fehler 480A Differenzdruck stark erhöht. Also wieder mal ab auf die AB zum regenerieren.
    Dabei ist mir dieses mal was komisches aufgefallen.


    Normal fahre ich auf die AB zum regernerieren, dabei Zeig der Regenerationsstatus 6 an die Abgestemp. geht auf ca. 600° für rund 10-15 min und die Sache ist erledigt.


    Diesmal war es aber ganz anders mit folgendem Ablauf:


    Regernerationstatus 6
    Man merkte beim umschalten ein leichtes rucken am Motor wie 2 sek Motorbremse
    Temp ging hoch auf ca. 540°
    Regererationsstatus 0
    Temp ging wieder runter auf 400°
    Anschließend sofort wieder Regenerationsstatus 6
    Wieder das rucken vom Motor.
    Temp ging wieder hoch auf 540°
    usw.


    Das ganze ging ca. 20 Mal so bis er dann wie gewohnt auf Regenerationsstatus 6 schaltete und mit 600° normal regernerierte.


    Komsicherweise hatte ich aber diesmal nach der Regeneration nur 5,4mbar Differenzdruck bei Standgas, normalerweise Lag dieser nach der Regeneration bei 8-9mbar.


    Kann es sein dass von Bmw ein eigener Freibrennzyklus hinterlegt ist falls der Filter verstopft ist? (Vor der Regeneration lag der Differenzdruck bei fast 30mbar bei Standgas)


    Versteh nicht wirklich was das Auto da gemacht hat.


    Grüße

    Das wäre natürlich noch besser wenn man die Ansaugbrücke nicht abnehmen müsste.


    Der Filterkasten ist ja auf der Befahrerseite oben Hinten, heisst das ich bräuchte nur diese "Filterpatrone" in das Gehäuse einbauen und das Problem wäre erledigt?


    Hoffe ich bekomme mit der undichten Klappe kein Problem beim Tüv am Montag :thumbdown:


    Grüße

    Ok danke im Katalog finde ich die irgendwie trotzdem nicht.


    Weis du zufällig auch ob es sich dabei nur um eine defekte Dichtung handeln könnte? Hab gesehn man kann Dichtsätze für die Ansaugbrücke kaufen wo die Dichtungen für die Drallklappen dabei sind.

    Optisch sieht es ja so aus als würde Diesel/Öl nur aussen rum raus kommen.


    Grüße

    Hallo,


    habe heute festgestellt dass mein Motor auf der Fahrerseite ölig ist.


    Als Ausgangspunkt habe ich ein Ventil oder sowas festegellt (siehe Bilder)


    Das Teil sitzt direkt auf Höhe des Ersten Zylinder unter der Ansaugbrücke neben dem AGR Ventil.


    Habe jetzt mehrmals den Ersatzteilkatalog duchgeschaut aber finde es einfach nicht. (Position Rot eingekreist. )


    Es sieht aus als wäre das Gestänge dran eine Verstellung für das ganze.


    Vielleicht weis jemand was das ist.


    Grüße
    Scar


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dixfrf2cvilgabdtf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dixfrsq963uevb400.jpg]

    Hallo!


    Mein linker Nebelscheinwerfer wurde denke ich Opfer eines Steinschlages und ist gebrochen. Ein originaler kostet 130€ man müsste allerdings beide tauschen, weil ein neuer und einer mit vielen kleinen Steinschlägen macht kein Bild.


    Gebraucht habe ich die Dinger for 30€ das Paar gesehn allerdings habe ich das Problem das diese alle für Fahrzeuge ohne Standheizung sind. Da ist der linke Nebelscheinwerfer hinten leider anders aufgebaut, darum möchte ich versuchen nur das Glas zu tauschen. Hat damit jemand Erfahrungen? Das Glas sieht auf Bildern nur geklippst aus.


    Grüße