Reifen für M225

  • Hatte bisher fast nur Conit und Michelin und noch nie Probleme mit gehabt.

    Mit Michelin hatte ich mal richtig Pech. War ein Winterpneu mit katastrophalem Fahrverhalten :!: War das topendprodukt von Michelin und der letzte Müll bei Nässe...Erst plötziches Untersteuern und dann schlagartiges übersteuern... X-P

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Zu den Reifentest´s kann ich nur sagen: " Die sind zu 90% für die Tonne !"


    Warum das so ist, sollte sich jeder denken können der mehr wie 1 Auto und am besten auch unterschiedliche Marken gefahren ist. Denn nicht nur der Reifen ist entscheident sondern auch das Fahrwerk, vorhandene Assistenten ( ESP - ABS ) und nicht zu vergessen die absolut gleichen Abmessungen wie hier gefahren werden. Denn allein ein Reifen der etwas breiter ist, wie der Testsieger in Zeitschrift xyz verhält sich unter Umständen total anders.


    Ich würde mich vielmehr auf die Meinung von Leuten verlassen die ein wirklich vergleichbares Fahrzeug ( Fahrwerk, Bauart, Gewicht und gleiche Reifengröße ) haben. Im Idealfall sollte das Fahrprofil auch vergleichbar sein. Ich zb. würde mich nicht auf die Aussage von einem 318i Fahrer der mit 6 Liter/100 Km unterwegs ist stützen, wenn ich aber einen 25D mit keine Ahnung 7,5 bis 9 Litern ( nein ich hab nicht sooo viel aber möglich wäre es vielleicht ja :D ) bewege. Da weichen die Anforderungen an den Reifen schon soo extrem ab, das Aussagen wie "Ich habe Reifen Blasülz und bin hoch zufrieden, der ist echt klasse bei Trockenheit und Nässe " vollkommen nutzlos sind.


    Ich zum Beispiel würde als Vergleich unseren User _SR_ herran ziehen. Er hat den gleichen Wagen fährt mit etwa gleichem Verbrauch und ähnlichen Anforderungen wie ich.

  • Super, vielen Dank für eure Nachrichten. Mit Hankook hatte ich auf meinem e39 schon gute Erfahrungen. Es sollten aber in jedem Fall Runflat sein, die haben mir schon das Leben gerettet, als mir vor zwei Monaten hinten links der Reifen bei 170 auf der Bahn geplatzt ist. Also nicht an der falschen Stelle sparen. Habt ihr auch Erfharungen vom Verbrauch her? Nach dem was ich bisher gelesen habe, werdens woll Contis....


    Grüße


    Lawyer

  • Mir ist mal bei 200kmh ein Reifen vorne geplatzt und bis auf ein wegziehen hab ich keine Probleme gehabt.Sofern man sich nicht über den Knall erschreckt.
    Hinten habe ich sowas erst gemerkt als es hintermir anfing zu qualmen und im Auto stank :D da war das Gummi schon fast weg,bin bestimmt 10km mit dem kaputten Ding auf der AB gefahren ^^
    Der Vorteil beim RFT ist nur das man halt wirklich noch weiterfahren kann,aber ein Reserverad ist mir immer noch am liebsten oder ADAC wird hakt gerufen.

  • Jetzt mal im ernst: ich meine schon, dass die RFT zusätzliche Stabilität geben. Oder lieg ich da falsch?

  • Ja da die Reifenflanke steifer ist bieten die natürlich mehr stabilität und daher kannste auch noch ein paar km damit fahren.
    Aber nen Überschlag wie bei Cobra 11 beim Reifenplatzer haste auch mit den normalen nicht.
    Außer du hast wullstreifen die in einer Kurve platzen,aber die wirste wohl kaum auf nem Bmw fahren :)