Mein E90 mit M-Paket Umbau: Bilstein Gewinde, Leder in X-Design gesattelt, 19 Zoll Felgen, IP-Duplex 335er Optik, M-Paket Front VFL, 335er M-Paket Heck VFL, Kennfeldoptimierung...

• ...ach was, die brauchst du nicht... deine Spiegel sind jetzt schön genug... 8)

Oh doch,aber sowas von :D
    Wüßte auch keinen adäquaten Ersatz in 19,und hier würd mich wer steinigen der die schon länger will und sucht :mundzu:

Du würdest die eh nicht lange fahren :floet: ;)

Und Merci wegen den Spiegeln :thumbup:

• ...da ich seit Anfang des Monats in einem Autohaus arbeite, dachte ich "warte mit der Abnahme der Felgen, Spurplatten und Fahrwerk bis dahin..."

...okay, gesagt, getan... TÜV und GTÜ sind täglich bei uns im Hause... am Montag also mal beide darauf angesprochen... GTÜ darf das nicht, also den TÜV-Mann gefragt... er schaut in die Unterlagen, nimmt das Auto am Montag in Augenschein und bemängelt: Fahrwerk auf der Vorderachse 15mm tiefer als der geprüfte Bereich laut Gutachten dies zulässt, Gutachten für die falschen Platten liegt bei (Soll 10mm, Ist 15mm)... also Termin für Dienstag ausgemacht zur Nachreichung des Gutachtens für die Platten... am Dienstag dann festgestellt, dass im Gutachten der 10er Platten nur die Fahrzeuge bis Baureihe E46 stehen und das Fahrwerk ist noch immer zu tief (hatte keine Zeit es hochzuschrauben)... wir haben uns für Mittwoch verabredet und ich meinte, dass ich das Fahrwerk bis dahin nicht höher hätte... am Mittwoch hat er dann das Fazit gezogen, dass wir so nicht einig werden und er keine Abnahme durchführen kann... heute habe ich ihn wieder angesprochen und gesagt, dass ich über die Feiertage nach Hause fahre und deshalb dringend eine gültige Abnahme benötige... und siehe da, plötzlich hat er alles so wie es ist eingetragen ohne weitere Beanstandung - offenbar nur weil er Angst hatte, dass ich dann in der Heimat zu meinem TÜV gehe und ihm die bis dato erbrachte Arbeit nicht vergütet wird... 8) es bleibt mir dennoch ein Rätsel aber Hauptsache nun habe ich einen vollkommen legalen Wagen... :rolleyes:

Mein Wagen: E90 320i, arktis metallic, Xenon, Schiebedach, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Felgen MAM B1 VA 8x19 ET35 / HA 8x19 ET15 jeweils mit 215/35 R19, Kennfeldoptimierung via OBD, IP-Duplex-Anlage in 335er Optik, M-Paket VFL Frontstoßstange, 335er M-Paket VFL Heckstoßstange, alpine DVD Bildschirm IVA-D106R, Sitze und Lenkrad neu gesattelt in Dakota Leder mit Rautenabsteppung und Längsstreifen aus der X-Reihe - silbergraue Nähte komplett, M-Paket Einstiegsleisten

• ...diese Woche wurde im Rahmen einer Garantie meine Lenksäule erneuert (ohne Garantie wäre das teuer geworden)... zudem habe ich die vorderen Bremsscheiben und Klötze zur Sicherheit auch gleich komplett erneuert... nun ist das baby wieder wie neu... 8)

Mein Wagen: E90 320i, arktis metallic, Xenon, Schiebedach, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Felgen MAM B1 VA 8x19 ET35 / HA 8x19 ET15 jeweils mit 215/35 R19, Kennfeldoptimierung via OBD, IP-Duplex-Anlage in 335er Optik, M-Paket VFL Frontstoßstange, 335er M-Paket VFL Heckstoßstange, alpine DVD Bildschirm IVA-D106R, Sitze und Lenkrad neu gesattelt in Dakota Leder mit Rautenabsteppung und Längsstreifen aus der X-Reihe - silbergraue Nähte komplett, M-Paket Einstiegsleisten

• ...die Winterschuhe haben jetzt endlich auch originale BMW-Embleme bekommen... 8)

Dateien

• ...dankeschön... :)

• Schickes Winteroutfit! :)

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• ...danke, das neue Sommeroutfit wird hoffentlich auch schön... M-Front und Heck sind in Planung, neue Felgen stehen schon fest - müssen nur noch gekauft werden...

• ...wie sieht es mit den vorderen Gittern bei Umrüstung von Serie auf M-Front aus? Die Nieren sind sicherlich identisch... ist das Gitter Mitte unten kompatibel? Dass die Gitter von den NSW und auch die NSW als solche nicht passen ist bekannt...

• ...frisch versiegelt im Winterkleid...