Mein E90 mit M-Paket Umbau: Bilstein Gewinde, Leder in X-Design gesattelt, 19 Zoll Felgen, IP-Duplex 335er Optik, M-Paket Front VFL, 335er M-Paket Heck VFL, Kennfeldoptimierung...

• ...im cfi war ich früher auch Stammgast... 8)

...et voila, Front ist dran...

• ...more...

Dateien

Mein Wagen: E90 320i, arktis metallic, Xenon, Schiebedach, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Felgen MAM B1 VA 8x19 ET35 / HA 8x19 ET15 jeweils mit 215/35 R19, Kennfeldoptimierung via OBD, IP-Duplex-Anlage in 335er Optik, M-Paket VFL Frontstoßstange, 335er M-Paket VFL Heckstoßstange, alpine DVD Bildschirm IVA-D106R, Sitze und Lenkrad neu gesattelt in Dakota Leder mit Rautenabsteppung und Längsstreifen aus der X-Reihe - silbergraue Nähte komplett, M-Paket Einstiegsleisten

• ...nach langer Suche und Warten auf das passende Schnäppchen ist es nun passiert... seit gestern sind die Felgen für den kommenden Sommer gekauft... RH AN Crossline 3-teilig mit poliertem Stufenbett und Stern in anthrazit (dürfte gut mit dem arktis-Farbton harmonieren)... VA 9,0 x 19 mit 225/35 und HA 10,0 x 19 mit 255/30... mittels Festigkeitsgutachten und Reifenfreigabe dürfte die Eintragung möglich sein... die passende ET muss ich dann mit verschiedenen Adapterplatten (sind bei dieser RH-Felge ohnehin erforderlich) auspropieren... aber Bilder sagen bekanntlich mehr wie tausend Worte... übernächste Woche dürfte ich das Komplettpaket zusammen und montiert haben... :)

Mein Wagen: E90 320i, arktis metallic, Xenon, Schiebedach, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Felgen MAM B1 VA 8x19 ET35 / HA 8x19 ET15 jeweils mit 215/35 R19, Kennfeldoptimierung via OBD, IP-Duplex-Anlage in 335er Optik, M-Paket VFL Frontstoßstange, 335er M-Paket VFL Heckstoßstange, alpine DVD Bildschirm IVA-D106R, Sitze und Lenkrad neu gesattelt in Dakota Leder mit Rautenabsteppung und Längsstreifen aus der X-Reihe - silbergraue Nähte komplett, M-Paket Einstiegsleisten

• ...gestern kamen die Räder endlich auf den Wagen... der Plan ging auf und es waren keinerlei Blecharbeiten notwendig (gerade an der VA war ich skeptisch)... vorne ist nun 9,0x19 effektive ET von 29 mit 225/35 R19 und hinten 10,0x19 effektive ET 37 mit 255/30 R19...

• ...dankeschön...

...genau, es waren keine Arbeiten nötig... die Freigängkeit der Räder ist gegeben und an der HA ist sogar noch gut Luft für breitere Platten - bei Bedarf... werde das vermutlich mal in der Praxis testen... 8)

• Sieht richtig gut aus mit den Felgen... :thumbsup:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• ...danke Patze, dein Touring hat im Übrigen auch eine tolle Farbe... :rolleyes:

• ...some more...

• ...vorübergehend steht der Wagen nun auf neuen DZ Exklusiv Felgen DZ1 VA 8,5x18 mit 215/40 und HA 10,0x18 mit 245/35 ET jeweils 30... werde aber sehr zeitnah wieder auf 19 Zoll umrüsten... 8)