Iphone 4 Lüfterhalterung

• Ich kann die Brodit Halterung nur empfehlen. Selbige hatte ich in meinem damaligen 1er. Dann sieht vernünftig aus und hält bombenfest.
    Etwas Besseres wirst du kaum finden.

Das kann ich nur bestätigen!
    Mir sind auch schon einige Saugnapf- Halterungen um die Ohren geflogen und das
    geht ja gar nicht!
    Also BRODIT. :thumbsup:

:dito: Meine Erfahrung: die Brodit Lösung ist definitiv die Beste.

• Wie sieht das mit dem Brodit Halter aus? Wie wird der befestigt? Habe schon gesehen wo, aber "dehnt" das die Verkleidung nicht aus?

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• ich finde die Brodit Lösung sehr gut.
    Da ist ein kleiner Plastikkeil dabei. Der macht einen kleinen Spalt. Dann kann man die Halterung
    kinderleicht einsetzen. Hält bei mir richtig gut. Wackelt nicht und macht keine Geräusche.
    Und lässt sich rückstandslos entfernen.

Darauf die passende Handyhalterung geschraubt und fertig.

schöne Grüße
    dasacom

anbei mal ein Foto, wie es bei mir aussieht

• Und das drückt nocht auf das "Dashboard"? Und wie einfach bekommt man es wieder gelöst? Würde jedoch den für etwas weiter rechts bevorzugen, da dann die Lüftung zugänglich bleibt.

• Es gibt immer bessere Lösungen.
    ich komme an das rädchen dran und beim navigieren wird das handy gekühlt :)

Wieso willst du es lösen? Aber zur Info, es geht wieder ab, ohne was zu beschädigen.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Die Frage kommt daher, weil man Vater im 1er coupe auch den Brodit Halter hat und er den super auf und abmachen kann, geht wirklich sehr einfach.

Ich möchte ihn nähmlich nur dranhaben wenn ich ihn brauche. Der erste Plan war fürs NAvi, aber wenn ichs mir jetzt richtige überlege wäre es auch gut fürs iphone. Nur das Problem dabei ist, dass du bei es bei jeder sms rausnehmen musst. Und das Kabel für den AUX Eingang auch blöd liegt...

• ok, es ist nicht geeignet um es immer ein- und abzubauen.
    Davon würde ich abraten.

Ich nutze es mit dem Iphone.

Ich habe mir mit der SendStation PocketDock den Aux quasi nach unten gelegt.
    Das ist ein kleiner Adapter für den unteren iphone Anschluss. Dort sind wiederum 2 Anschlüsse.
    Ein Mini-USB zum laden des Iphones und ein Aux-Anschluss.
    Hierbei ist bei mir die Qualität leicht besser, als über den oberen Aux.
    Nachteil ist, wenn die PocketDock genutzt wird, muss man Aux nutzen, da das Iphone sonst keine Töne von sich gibt.
    Es geht selbst quasi auf stumm und leitet alles auf Aux um.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Da ich zurzeit auch eine LÖsung für mein Iphone suche bin ich auf diese Halterung im Apple-Store Oberhausen gestoßen.
    Auf der Hompage wird diese gut beschrieben :

Kensington

dort ist diese soger noch einwenig billiger:

Amazon Kensington

Ich finde diese Halterung von Design her ganz gut und optinoal ist einmal eine Lüftungs- oder Saugnapfhalterung dabei.

Gruss