Frischluftgrill abgefallener Schieber Bitte um Rat

  • Ich glaube nicht, dass das in meinem Fall funktioniert. Das "Stäbchen" am hinteren Teil des Schiebers in deinem Foto ist bei mir nicht dran. Ich habe nur den Schieber. Da liegt allerdings hinter den horizontalen Lamellen ein Plastikteil im Ausströmer. Vielleicht ist da das "Stäbchen" dran. Ich denke wenn ich den Schieber ankleben würde, könnte ich den Luftstrom nur nach oben und unten verstellen, aber nicht nach links und rechts.

  • Moin Moin !
    Also ich hatte das Problem mit diesem beknackten Schieber auch. Finde es um ganz ehrlich zu sein auch mehr als unverschämt, dass bei einem so verbreiteten Fehler der weitestgehend bekannt ist immer noch seitens BMW daran festgehalten wird, nur die kompletten Schächte zu verkaufen...


    Ich habe das Problem wie folgt gelöst : Bei ebay nach nem gebrauchten Teil gesucht, muss man aber unter Umständen so 1-2 Monate immer mal wieder gucken bis man was zu vertretbaren Preisen bekommt.Hab letztendlich knappe 10 € inkl. Versand bezahlt und das Teil sieht aus wie neu. Den Einbau kann man zwar eigentlich ganz leicht selbst machen, wurde hier im Forum auch schon des Öfteren angesprochen, ich hab es jedoch beim Ölwechsel gleich beim Freundlichen machen lassen. Kosten dafür: Null komma NIX !!! Meinten nur das geht relativ fix, machen wir also als kleinen Service am Kunden. Finde es schon seeeeeeehr krass was dein Händler dir da abknöpfen will....
    BTW : das alte Teil hab ich mir wieder mitgeben lassen und geklebt, sieht aus wie neu und ist vollkommen in Ordnung. Falls also nochmal was abfallen sollte bin ich gerüstet..

  • Hallo Gambit
    Das was bei dir hinter den Lamellen liegt mußt du irgentwie rausbekommen.das ist das Teil was angeklebt wird .das Plastikteil hat eine Spitze damit werden die hinteren Lamellen (Senkrecht) verstellt :thumbsup:

  • Hey,


    ich klink mich mal hier ein.


    Mir das das Teil auch soeben abgefallen.
    Hat jemand die aktuelle Teilenummer?
    Wenn ich bei Leebmann schaue gibt es zwei... ich weiß nicht, welche für mich die richtige ist.
    Ich habe Klimaautomatik.


    Gibt es einen Unterschied zwischen Vfl und LCI?


    Danke im Voraus.


    VG

  • Ist mir bei dem links vom Lenkrad auch passiert vor 2 Monaten.
    Hab nicht gedacht, dass das ein Thema ist ;(


    Ich hab kurzerhand die Alu Zierleiste runter gezogen (ist ja nur gesteckt), die Luftausströmer ausgebaut und dann den vorderen Schieber mit Sekundenkleber auf dieses hintere Ding mit der Gabel aufgeklebt. Nur ganz dünn umlaufend auf die Stelle wo man den Schieber in das Das Gabelteil drauf gedrückt.
    Funktioniert einwandfrei, Dauer ca. 20 min. In der Zeit würde ich es nicht mal zum Händler schaffen.


    Geärgert hab ich mich schon, dache "wie kann das bei einem solchen Auto sein...?!?"
    Zuerst dachte ich, ich wäre zu grob gewesen ;)