Professional Radio Anschalt-Plopp

• Klingt alles nicht sooo toll. Aber was ich meinte ist eher das deine AMP´s beim Motorstart aus gehen für nen paar Milisekunden und dann wieder kommen. Dieses Ploppen, wenn es wie du sagst auch noch Laustärke gleich ansteigt ist jedenfalls echt schlecht für Lautsprecher. Das muß in den Griff zu bekommen sein. Hast du denn keinen Fachhändler in deiner Nähe wo du ggf mal andere Endstufen testen könntest ? Vielleicht sind die AMP´s einfach nicht soo gut wie sie sein sollte. NEIN ich meine nicht das die schlecht sind, aber irgendwoher muß es ja kommen, von daher Schritt für Schritt gucken was man machen kann. Dein Ansatz mit ein und Ausschalten der Amp´s klingt gut. Ich könnte mir vorstellen das ein Relai verbunden mit dem Startknopf eine Option wäre. ABER ich würde da derzeit nicht dran rum basteln, wie gesagt explizit über die E9x Elektrik muß ich noch etwas büffeln. Habe nur leider eine ähnliche Situation wie du, ich brauche meienn Wagen jeden Tag da kann ich den nicht mal eben einfach so auseinander bauen. Mal ganz abgesehen davon das der Hausfrieden drunter leiden würde so auf die Art " Schatz ich will noch was für´s WE einkaufen und neue Schuhe können auch mal wieder sein!" ..."Geht nicht habe Wagen auseinander gebaut...Fahr mit dem Bus!"

• ich liebe mein auto und weil bei mir sound sehr wichtig ist gebe ich mich damit nicht zufrieden.wenn ich den plop nicht weg bekomm,kommt ein anhänger ran mit paar alten fr200 pa boxen und nem opa als dj.ich habe nur die vermutung das bei 180 nicht mehr viel sound nach vorn kommt^^.es muss möglich sein ein sauberes system hin zu bekommen.alles andere würde mich persönlich stören.da gibts wie bei bremsen eben keine kompromisse.
    gruß felix

• Ein "perfektes" System haben ist nicht immer so einfach weil es mehrer Gründe geben kann woran es liegen könnte...
    Aber weiterhin viel Glück beim Suchen ;) ;)

mfg
    Kay

Naja Kay, egal ob´s einfach ist oder nicht. Jedes Problem ist lösbar wen nman denn dann will oder muß. Nur der Einsatz sollte abgewogen werden. Wenn der Anspruch hoch ist, muß man u.u. auch mehr Zeit oder Geld investieren. Das kenne ich noch von früher, als Beispiel : Eine Anlage die min 146 DB schafft aber trotzdem verdammt gut klingt und toll aus sieht. Das war zumindest mal richtig schwer und teuer dazu, keine Ahnung wie es derzeit auf diesem Markt genau aus sieht.

• ja das kenn ich.kannst du uns mitnehmen?un ich guck nach hinten un da ist kein bank keine lehne.nur gähnende leere^^.hab natürlich ja gesagt

• Is jetzt hart, aber haste mal den Einbauort deiner Endstufen geändert ??? Vielleicht fangen die sich die Störungen direkt ein.

• Naja Kay, egal ob´s einfach ist oder nicht. Jedes Problem ist lösbar wen nman denn dann will oder muß. Nur der Einsatz sollte abgewogen werden. Wenn der Anspruch hoch ist, muß man u.u. auch mehr Zeit oder Geld investieren. Das kenne ich noch von früher, als Beispiel : Eine Anlage die min 146 DB schafft aber trotzdem verdammt gut klingt und toll aus sieht. Das war zumindest mal richtig schwer und teuer dazu, keine Ahnung wie es derzeit auf diesem Markt genau aus sieht.

Du kannst mir jetzt nicht mit der Mühe und Arbeit kommen ;) Ich habe, im ggsatz zu vielen anderen, mein Auto KOMPLETT auseinandergenommen und als halb-Laie alles neu verlegt und angeklemmt...durch die Hilfe vun Pedda...
    Und dieser Satz sollte ja auch nicht heißen, dass er es aufgeben soll...halt nur dass es für ein Problem immer viele Lösungen gibt... wenn man jedoch ein solcher Problem hat und nicht gerade Experte darin ist, ist meine Meinung zu einem Experten zu gehen der das Problem womöglich in 5 Minuten ausfindig gemacht hat.

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• den einbauort kann ich wirklich nicht ändern.das ganze soll links im kofferraum dort wo der cd-wechsler eig. sitzt verschwinden.manche bauen die stufen auch an die decke des kofferraums.aber das gefällt mir nicht.und die kleine schwarze mulde wollte ich eben auch behalten.da liegen abschleppseil starterkabel warnwesten un atlanten drin.
    Real-Diesel ich geh nicht mehr zu den experten.die haben damals wo ich meinen e36 m habe umbauen lassen die ganzen haltenasen abgebrochen.teils aus ermüdung teils durch rohe gewalt.und keiner hat es für nötig gehalten bescheid zugeben.da brauch ich mich nicht wundern wenn alles klappert.und das bisschen plastik war damals unverschämt teuer.und das auto durfte ich dann selber zerlegen und in schuss bringen.nein danke.bei meinem neuen mach ich das selber.und wenn ich selber was kaputt mache weis ich wenigstens das ich es war.und ich denke das hier genug kompetente leute mit guten vorschlägen da sind.
    gruß felix

• Naja es sind nicht alle gleich. Woher kommst du denn? Vielleicht sind noch nen paar "Anlaufstellen" von meiner früheren Zeit aktiv.

• den einbauort kann ich wirklich nicht ändern.das ganze soll links im kofferraum dort wo der cd-wechsler eig. sitzt verschwinden.manche bauen die stufen auch an die decke des kofferraums.aber das gefällt mir nicht.und die kleine schwarze mulde wollte ich eben auch behalten.da liegen abschleppseil starterkabel warnwesten un atlanten drin.
    Real-Diesel ich geh nicht mehr zu den experten.die haben damals wo ich meinen e36 m habe umbauen lassen die ganzen haltenasen abgebrochen.teils aus ermüdung teils durch rohe gewalt.und keiner hat es für nötig gehalten bescheid zugeben.da brauch ich mich nicht wundern wenn alles klappert.und das bisschen plastik war damals unverschämt teuer.und das auto durfte ich dann selber zerlegen und in schuss bringen.nein danke.bei meinem neuen mach ich das selber.und wenn ich selber was kaputt mache weis ich wenigstens das ich es war.und ich denke das hier genug kompetente leute mit guten vorschlägen da sind.
    gruß felix

1. wusste ich das nicht und jetzt scheint es mir verständlich.
    2. mit Experten meinte ich nicht du solls das dort komplett einbauen lassen sondern, dass du bei einen gehst den du kennst der sich damit auskennt oder bei einen vom Forum in deiner Nähe der sich damit auskennt.

Glaubt mir bitte Jungs, ich bin der letzte der ins Geschäfft fährt und sagt "Macht ihr mir jetzt.." wirklich... Selbst ist der Mann :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."