Vorderreifen nach 1500km innen abgefahren ... woran liegt's ???

  • servus zusammen,


    leider hat die suche nach einem ähnlichen problemthread nix gebracht, da die meisten ja dieses problem auf der hinterachse und bei viel höherer laufleistung haben, daher möchte ich die spezies unter euch befragen. ;)
    heut morgen hab ich beim reifendealer neue hinterreifen aufziehen lassen, diese waren gleichmässig auf slickprofiltiefe abgefahren. :rolleyes:
    dies hatte ich vor 5 wochen beim wechsel auf die sommerreifen bemerkt. damals waren es hinten knapp 1,5mm-2mm und vorne saubere 7mm, also fast neu und wie immer gerade abgefahren.


    also, ich ließ den mitarbeiter auch die vorderen felgen auswuchten weil ich seit dem wechsel ein vibrieren ab 30kmh hatte, hätte ja sein können, das ein paar gewichte die wintereinlagerung nicht überstanden hatten. dann plötzlich kam er zu mir und zeigte mir das fast komplett abgefahrene innenprofil vorn als ursache. und das innerhalb knapp 1500km.


    habt ihr ne ahnung was das ganze so beschleunigte ? am fahrwerk wurde nix verändert, alles wie im letzten sommer. :gruebel:


    hier ein paar infos. :


    kw-gewindefahrwerk seit neukauf
    reifen vorn seit 2 jahren 245/30/20 und hinten 285/25/20 mit 8,5 und 10j breyton race gts felgen


    was könnte defekt sein ???

  • Tippe auch auf die Spureinstellung, Luftdruck würde ich auch nochmals prüfen!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Eine verstellte Spur würde ich auch tippen, hatte meine Mutter auch mal, Spur eu eingestellt für wenig Geld und alles war wieder ok.

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • 100% Spur und Sturz einstellen bzw nachstellen lassen. Hatte das selbe Problem auch, von innen abgefahren! Habs nachstellen lassen und jetzt ist wieder alles gut :)

  • ich danke euch erstmal für eure meinung, werd am montag mal dringend nen termin zum spureinstellen machen ... :super:
    ich frag mich nur, wie das innerhalb so kurzer zeit sich verstellt ... :gruebel:

  • ich danke euch erstmal für eure meinung, werd am montag mal dringend nen termin zum spureinstellen machen ... :super:
    ich frag mich nur, wie das innerhalb so kurzer zeit sich verstellt ... :gruebel:


    SErvus Mario, das geht ziemlich schnell, allein mit Fahrwerk + Reifen Kombi, kannst du es innerhalb kurzer Zeit schaffen, deine Reifen abzufahren.


    Eindeutig Spur und Sturz einstellen lassen. :thumbsup:

  • so, war diese woche bei 3 firmen wegens achsvermessung.
    firma 1, eine spezialwerkstatt, bekam mein qp nicht auf die bühne wegens angeblich zu tief. käse. :whistling:
    firma 2, pitstop, hatte angeblich keine termine frei. :rolleyes:
    firma 3, gestern spät nachmittags angerufen, bekam sofort nen termin für heut, preis mit einstellung 79eu.
    super nett, ordentlicher ausdruck beim vermessen. name: A T U !!! war angenehm überrascht ... :thumbsup:


    ergebnis war aber auch folgendes, die spur am rechten vorderrad lässt sich nicht 100%ig einstellen, wahrscheinlich die folge einer
    ausgefrässten fahrbahndecke vor 2 jahren, die schwinge ist evtl. leicht angschlagen ...
    weiß einer was der spass kostet ??? :gruebel:

  • Die Spur kann sich schnell verstellen wenn man mit einer Seite öfter das gleiche Schagloch befährt, oder was mir so aufgefallen ist, dass das auch Einparken auf dem Bürgersteig so seine Spuren am Auto hinterlässt

  • nächste woche dienstag gehts zum :) ... die schwinge ist leicht verbogen.
    was kostet so nen teil denn ca. ? :gruebel: