servus zusammen, leider hat die suche nach einem ähnlichen problemthread nix gebracht, da die meisten ja dieses problem auf der hinterachse und bei viel höherer laufleistung haben, daher möchte ich die spezies unter euch befragen. ;) heut morgen hab ich beim reifendealer neue hinterreifen aufziehen lassen, diese waren gleichmässig auf slickprofiltiefe abgefahren. :rolleyes: dies hatte ich vor 5 wochen beim wechsel auf die sommerreifen bemerkt. damals waren es hinten knapp 1,5mm-2mm und vorne saubere 7mm, also fast neu und wie immer gerade abgefahren. also, ich ließ den mitarbeiter auch die vorderen felgen auswuchten weil ich seit dem wechsel ein vibrieren ab 30kmh hatte, hätte ja sein können, das ein paar gewichte die wintereinlagerung nicht überstanden hatten. dann plötzlich kam er zu mir und zeigte mir das fast komplett abgefahrene innenprofil vorn als ursache. und das innerhalb knapp 1500km. habt ihr ne ahnung was das ganze so beschleunigte ? am fahrwerk wurde nix verändert, alles wie im letzten sommer. :gruebel: hier ein paar infos. : kw-gewindefahrwerk seit neukauf reifen vorn seit 2 jahren 245/30/20 und hinten 285/25/20 mit 8,5 und 10j breyton race gts felgen was könnte defekt sein ???