320d in Zahlung geben - Werteinschätzung

• Es gibt z.Z. eine Aktion von der Allianz da kann man sich die 7,50€ sparen und eine kostenlose Fahrzeugbewertung von Schwacke sichern.

http://www.allianz-autowelt.de…eug-bewertenschwacke.html

Mann muss lediglich seine Daten bei der Allianz hinterlegen und sich ggf. mit ein paar Spam Mails rumschlagen aber ansonsten geile Sache. Den Gutscheincode bekommt man sofort im Anschluss mitgeteilt.

• Es gibt z.Z. eine Aktion von der Allianz da kann man sich die 7,50€ sparen und eine kostenlose Fahrzeugbewertung von Schwacke sichern.

Mann muss lediglich seine Daten bei der Allianz hinterlegen und sich ggf. mit ein paar Spam Mails rumschlagen aber ansonsten geile Sache. Den Gutscheincode bekommt man sofort im Anschluss mitgeteilt.

Gutgläubigkeit gewinnt immer wieder......

Hier geht es auch, ohne seine Daten zu hinterlegen.

• Das Geld für Schwacke, oder so´n Mist kann man sich sparen!
    Was wissen die, was man nicht selbst schnell rausfindet?

Eben bei mobile geguckt und wirklich vergleichbare Autos suchen.
    Ansonsten halt auch schauen, was sich im Unkreis so anbietet.
    Mal für Spaß zum Händler fahren und fragen, was der gibt, dabei kann man ja auch noch mal eben ne schöne Probefahrt machen.

Auf jeden Fall gilt immer, hoch ansetzten beim Preis. Runter kann man immer noch gehen, oder?
    Zeit sollte man auch haben, wer unbedingt ganz schnell verkaufen muß, der kriegt meist auch weniger.
    Bei Privatverkauf schneidet man auch meistens besser ab, als wenn man einen Wagen in Zahlung gibt.
    Musste ich auch erfahren. Habe vor dem e91 einen A3 gehabt. Beim Privatverkauf bekam ich 1000€ mehr.

• Hier geht es auch, ohne seine Daten zu hinterlegen.

Nur das sich hier keinerlei Extras auswählen lassen und man somit lediglich den Grundwert seines Autos erhält (bei meinem Fahrzeug -3000€).

Gutgläubigkeit gewinnt immer wieder......

Die Daten müssen nicht zwangsläufig korrekt eingegeben werden da man wie oben schon beschrieben sofort im Anschluss den Code erhält.

• naja hin oder her.. der Verlierer wirst am ende Du sein..

hatte vor einiger Zeit auch das Problem, wollte auch mehr PS, aber als ich mich dann näher mit Beschäftigt hatte wurde mir ganz anders ;(

Aber Berichte uns mal was letztendlich raus kam...

LG

• Frage am Rande:

Wie sind Eure Erfahrungen im Rahmen eines solchen Szenarios:

Ihr habt einen BMW beim Händler mit folgender Finanzierung gekauft:
    1. Anzahlung
    2. monatliche Rate
    3. einmalige Schlussrate
    Laufzeit: 3 Jahre

Wenn man nun nach 3 Jahren den Wagen abgeben möchte und die Schlussrate noch offen ist, wie sind da die Chancehn, dass man beim Händler für den Wagen einen guten Preis erzielt, wenn man gleichzeitg ein anderes Fahrzeug abnimmt? Bekommt man die Schlussrate "gedeckelt"? Oder ist es eher so, dass BMW keine 5- bis 6-jährigen Gebrauchtwagen annehmen "möchte".

Ich weiß, dass hier keine definitve und pauschale Aussage möglich ist, aber vlt. gibt es ja eine Tendenz, oder eine bessere Vorgehensweise (z.B. Privatverkauf um die Schlussrate zu bezahlen und nicht an die Spareinlagen zu müssen).

• Hängt von dir ab wie hoch du die Schlussrate ansetzt. Auf 3 Jahre würde ich die irgendwo zwischen 35% und 40% ansetzen um auf jeden Fall das Auto mit "gewinn" oder zumindest ohne Verlust abgeben zu können. Alles über 50% wird kritisch.

Genauso rechnet auch der Händler.

Deswegen eher mehr Anzahlung bzw. höhere Raten und geringere Schlussrate.

SR

• So gestaltet sich dies bei mir auch. Aber nimmt ein Händler ein solches Auto noch in Zahlung? Ein BMW-Händler?

• Klar, was denkst du wo die ganzen Autos in der BMW Gebrauchtwagenbörse herkommen?

Ein Angebot wird er dir auf jeden Fall machen. Ob er sich das Auto dann selber auf den Hof stellt oder er dich an einen Aufkäufer vermittelt kann dir dann ja egal sein.

Grüße
    Sven