Allgemeine Fragen zu 320d

  • sers leute,
    ich würde jetzt mal gern ein bisschen an schnick schnack investieren was mich an meinem auto stört ^^...

    Ich fahre einen bmw e90 320d bj 2005...


    Meine erste Frage wäre auch schonmal zu den komischerweise nicht vorhandenen nebelscheinwerfer -.-


    wie kostenspielig ist es die nachzukaufen und einzubauen....muss man da zur werkstatt wen man grad es nicht so wirklich mit
    kfz zutun hat ?....dient übrigens nur zur deko...ich brauch die eigentlich nie :P....könntet ihr mir da welche empfehlen ? :)...


    Zweitens was sollte ich für eine politur nehmen ?..sollte hauptsächlich für entfernung der kratzer dienen...mein auto ist gräulich hat einen leichten flip flop mit braun drin ...gibts da gleich so ein set das ich mir bestellen kann ?

  • Hört sich doch gut an das du was investieren willst um dein wagen schöner zu machen...
    Hast du M paket oder willste noch drauf umrüsten dann würde ich noch warten?!
    Aber normal dürfte es nicht so teuer und schwer sein wenn es nur deko sein soll

  • dient übrigens nur zur deko...ich brauch die eigentlich nie :P....könntet ihr mir da welche empfehlen ? :)...


    Wenn es nur zur Deko dient dann kaufe paar originale und tausche diese gegen die Blenden und schon hast Deko NSW :P

  • es kommen nur tiefbet felgen 19 zoll noch drauf...scheibentönung ...nebelscheinwerfer andere rück und frontleuchten (habe kein xenon)...und das wars dann auch schon :)....mit links/adressen/bilder wäre mir sehr geholfen :)

  • wie kostenspielig ist es die nachzukaufen und einzubauen


    Kabelbaum kostet bei BMW ca 24 Euro, dazu noch gebrauchte NSW mit Leuchtmittel für ca. 40 Euro und neuen Lichtschalter für ca. 35 Euro bei ebay kaufen. Einbau der NSW und des Schalters dauert max 30 min, der Kabelbaum dauert länger wenn man es vernünfig und unsichtbar haben will. Danach noch codieren lassen ( bei BMW ca. 1 Million Euro, bei nem Carcoder vielleicht 25) und fertig...


    René

  • Kabelbaum kostet bei BMW ca 24 Euro, dazu noch gebrauchte NSW mit Leuchtmittel für ca. 40 Euro und neuen Lichtschalter für ca. 35 Euro bei ebay kaufen. Einbau der NSW und des Schalters dauert max 30 min, der Kabelbaum dauert länger wenn man es vernünfig und unsichtbar haben will. Danach noch codieren lassen ( bei BMW ca. 1 Million Euro, bei nem Carcoder vielleicht 25) und fertig...


    :applaus:

  • Wenn es nur zur Deko dient dann kaufe paar originale und tausche diese gegen die Blenden und schon hast Deko NSW :P

    Jetzt solltest du mir natürlich noch erklären was du mit blenden meinst :)...falls du die meinst die gerade drin sind...da sind nicht mal blenden...ist einfach abgedeckt mit ich hoff mal plastik kappen..jetzt lässt mich der gedanke nicht los das ich da rumsägen muss ^^

  • Also zu deinen Kratzern würde ich dir die beiden Pasten aus DIESEM SET empfehlen. Bin kein Profi aber habe schon einige Kratzer mit diesen Pasten weg bekommen. Habe damit letztens sogar beim Touareq von meinem Schwiegervater ziemlich üble Waschanlagenkratzer am hinteren Kotflügel und sogar an den Scheinwerfern weg bekommen. Sah nachher wieder wie neu aus.

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Jetzt solltest du mir natürlich noch erklären was du mit blenden meinst :)...falls du die meinst die gerade drin sind...da sind nicht mal blenden...ist einfach abgedeckt mit ich hoff mal plastik kappen..jetzt lässt mich der gedanke nicht los das ich da rumsägen muss ^^


    Ja die Kappen meine ich. Ne die kommen normal raus und die NSW rein.