Ich brauche wieder RUNFLATS... Lust zu tauschen?

  • Also ich fahr 19er Dunlop Sport Maxx in 225 und 255 und meiner klebt wie sau auf dem Asphalt was ich von den RunFlats im letzten Jahr nicht behaupten konnte muss also dann an deinen neuen Reifen liegen

  • Es geht mir in erster linie auch um das schwammige Fahrverhalten... Wenn ich die reifen mit ca. 2.8 bar fahre klebt der auch. Außerdem hast du en xi :)

  • Hast du ggf mal drüber nachgedacht lieber dein Fahrwerk an zu passen ??? Wenn ich´s richtig gelesene habe, bist du noch auf dem Serienbutterweich unterwegs, das sich da die RFT´s sportlicher anfühlen glaub ich dir gern. Aber ich gehe derzeit davon aus das deine neuen einen deutlich höheren Grenzbereich haben und dann auch noch dabei beherrschbar bleiben, wenn das Fahrwerk dazu passt. Ich mag meine RFT´s auch, aber weiß auch was sie nicht können und Normale Reifen gehen an den Stellen wo die RFT´s richtig schwierig sind einfach drüber.

  • Also ganz ehrlich. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen wie man wieder auf Runflat möchte. Ich habe nun knapp 1 Jahr die 225/255 Runflats von BMW drauf gehabt und abgekotzt. Beim schnellen hineinfahren in die Kurve springen die schön und das ist kacke. Habe nun 225/255 ContiSportContact 5 und das fahrverhalten in der Kurve ist etwa 100000% besser als vorher. Es stimmt jedoch das Fahrzeug ist etwas weicher gefedert als vorher, was dem Reisen zugute kommt. Ich würde jedoch nicht sagen, dass das Auto "schwamig" ist oder ähnliches. Bist du dir sicher das es nicht an den Reifen liegt? Habe das M-Fahrwerk und damit klappts wirklich wunderbar.


    Markus

  • Das höre ich jetzt schon zum 2. mal!
    "MpMachine" hat die selbe Kombination auf seinem 335i E92, auch S1.
    Er hat mir genau das selbe erzählt, ich glaube die RFT Fahrer "vermissen" einfach nur diese "Härte/Steifigkeit" bzw. sollten mal über ein anderes Fahrwerk nachdenken.
    Denn NON RFT's sind definitiv besser für das handling.


    NIchts desto trotz, das war jetzt off topic, denn er sucht ja welche zum tauschen und möchte nicht darüber diskutieren. :D

  • Hast du ggf mal drüber nachgedacht lieber dein Fahrwerk an zu passen ??? Wenn ich´s richtig gelesene habe, bist du noch auf dem Serienbutterweich unterwegs, das sich da die RFT´s sportlicher anfühlen glaub ich dir gern. Aber ich gehe derzeit davon aus das deine neuen einen deutlich höheren Grenzbereich haben und dann auch noch dabei beherrschbar bleiben, wenn das Fahrwerk dazu passt. Ich mag meine RFT´s auch, aber weiß auch was sie nicht können und Normale Reifen gehen an den Stellen wo die RFT´s richtig schwierig sind einfach drüber.


    Ich habe nen Gewindefahrwerk drin :) von Eibach...

    Also ganz ehrlich. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen wie man wieder auf Runflat möchte. Ich habe nun knapp 1 Jahr die 225/255 Runflats von BMW drauf gehabt und abgekotzt. Beim schnellen hineinfahren in die Kurve springen die schön und das ist kacke. Habe nun 225/255 ContiSportContact 5 und das fahrverhalten in der Kurve ist etwa 100000% besser als vorher. Es stimmt jedoch das Fahrzeug ist etwas weicher gefedert als vorher, was dem Reisen zugute kommt. Ich würde jedoch nicht sagen, dass das Auto "schwamig" ist oder ähnliches. Bist du dir sicher das es nicht an den Reifen liegt? Habe das M-Fahrwerk und damit klappts wirklich wunderbar.
    Reisen kann ich auch mit Harten Reifen :P Ich steh dadrauf :)
    Markus

    Das die Sprigen kann ich jetzt nicht bestätigen :thumbup: Das liegt 100% an den Reifen, an was den sonst? das Gewinde hatte ich vorher mit den RFT´s auch schon drin und es war um WELTEN besser, härte sowie Kurvenlage etc.

    Das höre ich jetzt schon zum 2. mal!
    "MpMachine" hat die selbe Kombination auf seinem 335i E92, auch S1.
    Er hat mir genau das selbe erzählt, ich glaube die RFT Fahrer "vermissen" einfach nur diese "Härte/Steifigkeit" bzw. sollten mal über ein anderes Fahrwerk nachdenken.
    Denn NON RFT's sind definitiv besser für das handling.


    NIchts desto trotz, das war jetzt off topic, denn er sucht ja welche zum tauschen und möchte nicht darüber diskutieren. :D


    Nene ist schon I.o :) Umsomehr lernt man über reifen und die verschiendenheit dieser. Das wir die härte vermissen kann sehr gut sein und das mit dem Handling habe ich nicht so empfunden und ich knall gerne durch Kurven vorallem Autobahnauf- und Abfahrt :thumbsup: Wie schon gesagt habe n Eibach Gewinde drin und es war vorher einfach nur GEIL :D

  • Ich bin auch auf NON RFT umgestiegen und meine, dass man objektiv mit den RFT nicht schneller um die Kurve fahren kann. Das Einlenkverhalten ist etwas anders, die Lenkwinkel größer, wobei dies auch vom Reifen abhängt. Das Handling mit NON RFT ist definitiv besser und die Traktion auch. Mit dem harten Xdrive-Fahrwerk habe ich jedenfalls in Verbindung mit NON RFT keine Probleme und richtig viel "gewonnen".


    Vielleicht wärst du mit einem richigen Sportreifen besser bedient. Die Hankooks haben eine weiche Seitenwand und sind aufgrund ihrer Flanke nicht unbedingt die Reifen, die für einen BMW geeignet sind. Die BMW Reifen mit dem * haben häufig eine verstärkte Reifenflanke.


    Ist die Reifengröße überhaupt für den E90 so freigegeben (kenne mich mit der Mischbereifung nicht aus, da diese für mich nicht in Frage kommt)?

  • Das wird null prob sein... Nehmen viele diese Kombination. Ich bin gerade noch mal n bisschen Pylonen gefahren man wird richtig durchs auto geschleudert bei krassen lenkbewegungen!