Ich brauche wieder RUNFLATS... Lust zu tauschen?

  • jetzt will ich doch auch mal kurz meinen senf dazu geben :whistling:
    wenn du nen "klebenden" non RFT suchst, dann kann deine wahl nur auf den hankook V12 fallen. ich habs jetzt schon öfter gehabt, dass kunden in den laden kamen und zitat: "ich brauch den v12 wieder, mit dem reifen kleb ich auf der straße, das ist genial!" ihre freude über den reifen geäußert haben. ist von der karkasse her ein semislick, laufrichtungsgebunden, fährt sich dadurch allerdings auch schneller ab.
    bisher hab ich selbst auch den s1 gefahren, werd aber nächsten monat auf den v12 wechseln, wenn die 19"er kommen :thumbsup:

  • Der Klebt auf der Straße... um die Reifen an sich in sachen "rutschfestigkeit" gheht es mir fast garnicht! Es geht mir um die Flanken der Reifen bzw die weiche . Dadurch Schaukelt das alles im Auto mMn sehr unangenehm. Für andere wäre es wiederrum eine genugtuung ;)

  • jetzt will ich doch auch mal kurz meinen senf dazu geben :whistling:
    wenn du nen "klebenden" non RFT suchst, dann kann deine wahl nur auf den hankook V12 fallen. ich habs jetzt schon öfter gehabt, dass kunden in den laden kamen und zitat: "ich brauch den v12 wieder, mit dem reifen kleb ich auf der straße, das ist genial!" ihre freude über den reifen geäußert haben. ist von der karkasse her ein semislick, laufrichtungsgebunden, fährt sich dadurch allerdings auch schneller ab.
    bisher hab ich selbst auch den s1 gefahren, werd aber nächsten monat auf den v12 wechseln, wenn die 19"er kommen :thumbsup:




    habe heute mit exakt 1000 :love: km auf der uhr meinen ersten regentag erlebt. ergebnis: trotz hankook dreht ein rad schon bei 30-50% gas an der ampel oder beim abbiegen durch! jetzt war es heute wegen der langen trockenheit auch recht schmierig auf der strasse (sehr viele unfälle von vollidioten) aber trotzdem scheint der 35i nach einem sperrdiff zu schreien - noch mehr als der diesel.... das nur mal so am rande....

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Schaukelt das alles im Auto



    jetzt übertreibst du!... ;)

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Der Klebt auf der Straße... um die Reifen an sich in sachen "rutschfestigkeit" gheht es mir fast garnicht! Es geht mir um die Flanken der Reifen bzw die weiche . Dadurch Schaukelt das alles im Auto mMn sehr unangenehm. Für andere wäre es wiederrum eine genugtuung ;)


    wie gesagt, der hat ne semi-slick karkasse (reifenseitenwand) und ist somit auch etwas härter. steht sogar auf der hankook hp im bezug auf komfort

  • jetzt übertreibst du!... ;)


    Nein ich übertreibe kein bisschen :)

    Und mal wieder wird Härte mit Sportlichkeit verwechselt ;)


    Nicht...! Du kenst mein fahrverhalten doch garnicht also kannst du das auch nicht wirklich beurteilen ;) Meine Gefühle Lügen mich nicht an :D Bin letztens mit das´s z4 3,.5 is gefahren... der hat die Bridgestone als NON RFT und wieder was ich von RFT überzeugt...Vergesst es :D Es liegt an den RFT´s :thumbsup:

  • Also irgendwas kapiere ich das ganze nicht .


    Wo fährst du eigentlich so hart , doch nicht auf der Landstrasse oder ?
    Wenn du dich an die Straßenverkehrsordnung hälst, dann kannste nicht schneller fahren wie 100 und du kommst da nie an eine Grenze deiner Reifen oder ? ;):whistling:


    Fahre die gleiche Kombination , vorne 2,6 und hinten 2,9 . Also zuerstmal Luft raus .
    Hatte auch am Anfang das Problem das zuviel Luft drin war und ich auf der Autobahn Angst bekam , weil das Auto schwankte wie Schiff im schwersten Sturm.
    Was für ein Fahrwerk hast du drin ? Bei non-rft brauchst ein gescheites Fahrwerk.


    Wenn du auf einer Rundstrecke fährst , dann hast du recht , dort sind die RFT durch die stärkeren Wände ideal ( hat mir mal einer bei einem VLN-Rennen erklärt ) .


    RFT habe ich auf meinem Mini noch drauf und man gewöhnt sich daran , Kurven fahren macht Spass damit.


    NON-RFT auf meinem Roten in Kombination mit meinem B14 Gewinde sind aber genauso gut.


  • Nein ich übertreibe kein bisschen :)


    Nicht...! Du kenst mein fahrverhalten doch garnicht also kannst du das auch nicht wirklich beurteilen ;) Meine Gefühle Lügen mich nicht an :D Bin letztens mit das´s z4 3,.5 is gefahren... der hat die Bridgestone als NON RFT und wieder was ich von RFT überzeugt...Vergesst es :D Es liegt an den RFT´s :thumbsup:


    Nein, dein Fahrverhalten kenne ich nicht (und will es auch gar nicht kennenlernen, gott bewahre), aber Härte hat nichts mit Sportlichkeit zu tun. Um Kurven rumhoppeln und denken man wäre der King weil es knallt und stuckert ist nicht sportlich sondern...ach lassen wir das.


    SR

  • Nein, dein Fahrverhalten kenne ich nicht (und will es auch gar nicht kennenlernen, gott bewahre), aber Härte hat nichts mit Sportlichkeit zu tun. Um Kurven rumhoppeln und denken man wäre der King weil es knallt und stuckert ist nicht sportlich sondern...ach lassen wir das.


    SR


    So ist es, wenn du am Wochenende Formel 1 geschaut hättest, dann hättest du gesehen wie die Reifen dank der Weichen Flanke auf der Felge arbeiten und trotzdem sind das die sportlichsten Fahrzeuge die es gibt.