Nerviger Piepston !!!Hilfe!!!

• Hallo zusammen,

habe bei meinem 325er folgendes Problem:

Immer, wenn er warm ist, ich also mit ihm gefahren bin, ihn
    kurze Zeit abstelle und dann eine neue Fahrt starte, ertönt für die ersten 2-3
    Minuten ein seltsames, piepsiges Geräusch.

Bei dem piepsen handelt es sich um ein ganz hohen Dauerton,
    unabhängig davon, welche Drehzahl ich gerade fahre, bremse usw.

Das Fahrverhalten dabei bleibt unverändert, nur der Piepston
    ist nervenraubend.

Ich kann nicht definieren, woher der Piepston stammt, nach
    wenigen Minuten Fahrt verschwindet er auch wieder…. bitte euch um Hilfe!!!

• Also eine Lösung für dein Problem hab ich keine ausser, schau mal beim Freundlichen vorbei! :thumbsup:
    Weil wenn du da ankommst ist er warm. Wenn der Meister ihn dann Starten müsste er ja Piepsen! :D

• hab ich schon, das Problem dabei ist nur, dass dieses Geräusch nicht immer auftritt.... und rate mal ob es der Fall war als ich beim Freundlichen aufm Hof stand ;)

• :D:D
    Jaja vor der Werkstatt hat jeder BMW Respekt!

Puhh so fällt mir aber nix ein!
    Wenn du den Wagen anmachst und stehen lässt piepst es dann auch? Oder nur beim fahren?
    Weil wenns im stehen piepst hätte man ja gute 3 min. Um zu definieren wo es her kommt!

• Nein, leider nicht....

Also wenn er zum Stillstand kommt piepst er nicht mehr....

• Also muss ich mir das so vorstellen:

Du fährst und im auto piepst es von allen seiten! Oder nur von vorne? Am Amaturenbrett? Oder eher aus dem Motorraum?

Hast du eine Soundanlage nachträglich eingebaut?

Bei meine alten e39 hat ich ein quitsch geräusch aus dem Motorraum!
    Kurz darauf ist mir die Lichtmaschiene verreckt!

• Mach mal ein Video! Tritt der Ton drehzahlabhängig auf oder ist sonst irgend etwas auffällig? Manche Hersteller warnen zusätzlich mittels Ton vor zu niedrigem Öldruck, weiß aber nicht ob das beim E9x auch der Fall ist.

• ^^ ne ist nicht drehzahl abhängig!

Das der e9x sowas kann wäre mir aber auch neu!!
    Echt kein plan was das sein kann! Kannst es nur bei Freundlichen checken lassen. So aus der Ferne wird dir glaub ich keine 100% sagen können was es ist.