ja machen sie nicht gern, aber nach einem Gespräch und einem Verzicht auf Reklamation von Transportschäden meinerseits ging das klar

Naennon's 320d sparkling graphite Bilstein, Eibach, Performance ESD, Performance Heck, Flaps
-
-
work in progress:
neuer Turbolader nach exakt 100000km
-
Ja kommt hin. Bei mir 104k
Kann man leider nicht ändern
-
war aber nicht so leicht rauszufinden das er es ist...
erst meinten alle es ist am Ladeluftkühler zum Turbo, da siffte er etwas, also Dichtung erneuert, 200m gefahren, Geräusch wieder da
das typische drehzahlbedingtealso neuer rein
-
so neuer Lader drin
alles in allem 1913,-€
beachtlich der Preis des Laders auf der Rechnung: 1025,-€ (Neuteil mit Verpackung) wo haben die den so günstig her?
dann 75km Probe und Einfahrt, alles hervorragend, nicht hörbar, Leistung wie gehabt
anschließend noch Prüfstand (Fehlerspeicher löschen und Prüfstand ist bei meinem Bosch alles in einem)
139kW = 189 PS und 395 Nm Drehmoment
perfekt
-
-
Schick
-
so ich werde mal versuchen ne Go-Pro Cam zu bekommen und mal ein Video am Auspuff während der Fahrt zu machen
nach zirka 5000km macht der ESD auch am Diesel ganz ordentliche Geräusche
zwar nicht vergleichbar mit den 6 Endern und Benzinern aber man hört jetzt deutlich was
im Stand kommt nach wie vor nix