320d tour. Schon gekauft, aber trotzdem.. schaut mal drüber ihr Freaks :-)

  • Das "Update" von 163 auf 177PS ist keineswegs nur elektronischer Natur. Der 177er ist ein kpl. neuer Motor. Details dazu findest auch hier über die Suche...


    Ansonsten trotzdem viel Spass mit Deinem E91!

    er meint aber nicht was du meinst


    @ TE, ja das Update ist rein elektronischer Natur ;)

  • er meint aber nicht was du meinst


    @ TE, ja das Update ist rein elektronischer Natur ;)

    Genau und dann wird der Lader laut oder was weiß ich......

  • Herzlich wilkommen.....pass auf du wirst hier auch noch zum Freak ;)
    Wie siehts mit Bildern aus 8o:D

  • Genau und dann wird der Lader laut oder was weiß ich......

    Erstmal schöner Wagen.


    Nun zu dem Chiptuning und dem neuen Motor ;) Es ist nicht ganz korrekt, dass der 177 PS-Motor ein komplett neuer Motor ist, aber man kann sagen es wurde schon sehr viel geändert seitens BMW und er wurde immer gleich verbaut, d.h. alle Teile und alles was am Antriebsstrang hängt war gleich, weshalb BMW auch ein Performance-Kit für diesen Motor anbietet und für den 163 PSer nicht, weil das doch immer mal variierte, was eben verbaut wurde ;) Daher hat BMW auch kein Performance-Kit für den Motor gebracht, das Kundenfeld wäre sehr groß, der 163 PS Motor ist sehr viel verkauft worden ;) Nur technisch war es eben nicht möglich einen gemeinsamen Nenner zu finden, bei dem sich die Leistungssteigerung auch noch verkaufen lässt (wer hätte schon 10 PS und 30 Nm mehr für 2000€ gekauft ;))

  • Willkommen!


    Toll ausgestattet, sportlicher Preis, wie schon gesagt. Bin froh, dass ich letztes Jahr gekauft habe...


    Viel Spass mit dem neuen.


    Bilder!


    Matze