Knick am hech

• Sieht gut aus, wobei die Schnitzer-Felgen nicht ganz mein Geschmack sind.

• Am Samstag hat er sein 330d Cabrio mit Winterreifen bekommen,
    die Sommerreifen werde ich am Mittwoch montieren( ist schon passiert)
    Wenn er das Lenkrad um 90° einschlägt hat er das Gefühl, dass das Heck ausbricht aber das DSC geht nicht an bzw blinkt nicht.
    Vorher hatte er ein E90 330i und hat soetwas vorher noch nie gehabt.
    Ist es vielleicht das neue elektrische Lenkrad mit neuem System?
    Oder sind es vielleicht die Reifen die neu sind und zusätzlich ist es noch sehr warm draußen.
    Das wollte er Fragen und habt das nicht verstanden weil er kein deutsch kann.

Also meiner Meinung nach liegt es 1 an den Winterreifen die jetzt schon runter sind da die bei hitze sehr viel mehr rutschen und 2 ist es ja auch so das das ESP/DSC auch sehr spät einsetzt also erst abwartet und ca nach 1 sek einsetzt!

Falls ihr andere Ideen habt bzw wisst woran es liegt oder mit mir übereinstimmt dann sagt es mir und ich übersetzte es ihm!

gruß aris

• Glückwunsch, der schaut wirklich super aus.

Jetzt müßten wir nur noch wissen, was genau das Problem ist.

Göran

• hab ich doch grade geschrieben ;)
    hehe

@ takis

tous egrapsa to prowlimasou kai tora tha thoume ti ine to prowlimasou ala ego nomiso oti xero ti ine ala prota tha rotiso tous alous na mi se po wlakies

xaretismous aris

gruß aris

• Danke
    Eyxaristo Ari.
    Den xriasete na mou grefeis germanika na diabazo katalabeno ne grafo den xero kala.
    Den ekana xiliometra akoma me ta kalokairina giati doulebo.

eyxaristo

• Oh, dann hat sich das wohl überschnitten.

Wenn er wirklich die Winterreifen noch drauf hatte, dann liegt es mit Sicherheit daran, denn bei ihm sind doch sicher weit über 20°C und da schmieren die Reifen doch extrem.

Wie Du schon schriebst greift das DSC noch nicht sofort ein, sondern lässt etwas Schlupf zu, deswegen blinkt nix.

Was mich aber noch interessieren würde ist die genaue Fahrsituation.

Fährt er eine 90°C Kurve und das Heck kommt sofort, oder gibt er erst Gas in der Kurve und dann kommt das Heck.

Bei ersterem sollte er eigentlich eher über die Vorderräder schieben. Bei letzerem greift das, was wir schon beschrieben haben.

Mit den neuen Sommerreifen wird er die ersten Kilometer vielleicht ähnliches erleben, bis diese sich eingefahren haben.

Göran

• Hey,
    ja göran ich stimme dir voll und ganz zu das war ja halt auch meine vermutung!
    Er schrieb ja auch das es sehr warm draußen ist, er hat mir grade noch geschrieben das er deutsch versteht aber nicht schreiben kann also muss ich hier nur als übersetzer wirken!
    Er hat grad auch geschrieben das er noch nicht so viele kilometer mit den neuen reifen gemacht hat weil er arbeiten muss!

@ takis

tipota giafto imaste edo!
    opos egrapse o göran malon tha exis to idio prowlima me ta kenouria lastixa ala tha figi an tha kanis arketa xiliometra! o göran se rotise pos odigas otan glistrai o kolos??? dinis stin strofi gas ite pos odigas??? giati an den dinis gas prepi na sproxni prosta brosta!
    To dikoso prowlima prepi na itan ta ximerina lastixa giati afta glistranei an kani poli sesti!!
    signomi gia ta kaka ellinika mou!!!

xairetismous aris

für alle: hab ihm grad noch übersetzt das das mit den Winterreifen zusammenhängen könnte und hab ihn gefragt wann das heck ausbricht!!

gruß aris

• Hallo
    Prepei na girnao to timoni stin antitheti katefnisi ligo .
    OXI anapodo timoni.
    Auto symbenei me liga xiliometra se ausfart apo autobahn.
    Ego exo tin entiposi oti proerxete apo to timoni.
    Gruss
    Dimitris

• Ist er nur ein Grieche, der in Deutschland lebt oder lebt er auch in Griechenland?!

Laut Kennzeichen, wohnt er hier ... ;)