aber nur gehört oder?

335i - diverse Problemchen rund um den Antrieb vor und nach dem Chippen - 10.8.11 - Chiptuning ENTFERNT
-
-
ein originales motorsteuergerät kaufen und einbauen, dann können die bestimmt nichts mehr sehen
-
dann fehlt aber der KM-Stand
-
ein originales motorsteuergerät kaufen und einbauen, dann können die bestimmt nichts mehr sehen
Mach mal
Aber ich würde das das Fenster aufmachen und das Geld gleich so hinaus werfen- ich fange es dann auf und mache mir ein schönes Wellness-Wochenende mit meinem Weibchen
Klar ist, dass Du davon nicht viel hast...aber das hast Du auch nicht, wenn Du die Arbeit, Zeit und Mühe aufwendest, ein neues Steuergerät zu verbauenDenn der E90 war der erste BMW, in dem es mehrere Speicher gibt- die nicht alle zugänglich sind und auch nicht so ohne weiteres anzuzapfen sind
Dort sind alle Aufzeichnungen des gesamten Autolebens hinterlegt
Drehzahlen, Gänge, Geschwindigkeit, Bremsdruck, etc...und auch Infos zum Turbolader...Nur BMW ist in der Lage, diesen Speicher anzusprechen und auszulesen
-
Auch das wird ihm nichts nutzen
Wenn BMW einen Verdacht hat, wird das Auto von München noch einmal gecheckt- und an die Daten kommt man nicht so einfach ran
...und was ich gehört habe, hat das auch noch keiner geschafft den internen Speicher zu knacken und/oder überhaupt auszulesenOhne diese Maßnahmen braucht er ja erst gar nicht hinfahren
und Ja Michael, es ist möglich ALLE Daten zu löschen
Neue Turbos beim 35i mit Einbau beimliegen wohl bei 3000,- also nur 5% vom Kaufreis
Gute Software mit +20% Mehrleistung und Gute Pflege - Dann bleibt die Freude dauerhaftGruß
Jürgen -
dann fehlt aber der KM-Stand
schon mal was von codieren gehört bzw. anpassen auf das fahrzeug
kueks29 wo sind den diese ganzen speicher?
-
Ja Michael, es ist möglich ALLE Daten zu löschen
Ich habe eben noch einmal jemanden bei der M-GmbH angerufen- aber die müssen es auch wissen
...und der sagte ganz klar: NEIN, es gibt in jedem Auto einen Speicher, an den man nicht herankommt!!!!!!
Dieser Speicher wird in einem besonderen Format beschrieben und das geht auch nur mit einer terminalen Versetzung- also live und direkt!
Wenn jemand dort versucht komplette Datensätze auf einmal zu verändern, codiert sich dieser Speicher automatisch neu und stoppt automatisch jegliche Aufzeichnungen- und zeigt dann eine Fehlermeldung im Display...und meldet sich ständig wieder...Also, laut der M-GmbH absolut unmöglich!!!!!
kueks29 wo sind den diese ganzen speicher?
Die Frage bekam ich eben mit einem Lächeln beantwortet und der kurzen Aussage: "Immer mal wieder woanders!"
Bevor Ihr mich nun weiter löchert und drangsaliert:
Ich bin weder KFZ-Elektroniker noch habe ich sonst viel mit Computern am Hut! Ich kann die Dinger einschalten, ausschalten und abstürzen lassen....und das wars!
Alle Infos meinerseits stammen von BMW/M-GmbH-Mitarbeitern und es wurde mir auf meine kritische Nachfrage bestätigt, dass alle einschlägig bekannten Tuner in regelmäßigen Abständen getestet werden...und auch dort sei zwar angegeben worden, dass alle Daten gelöscht wurden und BMW keinen Nachweis mehr haben würde, dass die Kiste je getunt worden sei...
...aber diese Aussagen seien- zur Beruhigung von BMW- nicht richtig! -
...und der sagte ganz klar: NEIN, es gibt in jedem Auto einen Speicher, an den man nicht herankommt!!!!!!
....für die Richtigen nur KinderkramIrgendwas mit 7 Speicherstationen und die wichtigste muss auch noch demontiert werden
Mir ist das eh Schnuppe
mein
kennt mein Auto und wenn etwas kaputt geht, bezahle ich es
Gruß
Jürgen -
BTT wäre ganz nett
Sollten es die Lader sein, dann investiere ich eben das Geld in zwei neue. Sollten es nur die Schubumluft-Ventile sein, dann ist das Problem am WE schon gelöst.
Jemand eine Ahnung wie schwer der Turboladertausch beim N54 ist?
-
naja das du so reagierst wundert mich ich habs net böse gemeint aber bei deinem e39 hast du wegen leistungsmangel da hast gejammert zu wenig leistung und dann hast ihn auch chippen lassen aber das ergebnis war auch nicht so tolle das andere teile dann probleme gemacht haben war halt pech . wollt nur damit sagen das wenn ich schonmal nur probleme mit einem wagen hatte dann wäre ich
eben vorsichtiger . aber ich bin halt nur bes..... egal wünsch dir glück das dein baby wieder läuft und du nicht wieder so einen thread starten musstgruss