Da isser in 225/40 R18 und der Preis ist sogar sehr fair:
komisch, das diese Größe nicht auf der MichelinSeite aufgeführt ist... dort gibt es nur 215/40R18 oder 225/45R18
Da isser in 225/40 R18 und der Preis ist sogar sehr fair:
komisch, das diese Größe nicht auf der MichelinSeite aufgeführt ist... dort gibt es nur 215/40R18 oder 225/45R18
Alles anzeigenHallo,
hat den Reifen schon jemand ausprobiert?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Hab zufällig auf der Michelin-Page entdeckt, dass es den Reifen mitlerweile auch in 255/30/19 gibt.
Auf reifen-vor-ort.de finde ich aber keinen Preis in der Größe.
Leider gab es den im Frühling noch nicht für die HA in meiner Größe.
Hab dann aus Preisgründen den Kumho KU 31 genommen.
Grip ist gut, leider extremer Sägezahn an der VA.
Die Pilot Super Sport würden mich schon irgentwie Interessieren, wenn die aktuell montierten runter sind.
Ich habe die Michelin Pilot Super Sport seit dem Sommer 2011 auf meinem Fahrzeug (235 vorne / 265 hinten, 19 Zoll) und bin seitdem u.a. recht oft auf der Nordschleife damit unterwegs gewesen. Ich bin von den Reifen sehr angetan (hatte vorher Michelin PS2), im Trockenen sehr guter Grip, breiter Grenzbereich und sehr gute Abnutzungseigenschaften. Kann ich uneingeschränkt empfehlen, trotz des verhältnismässig hohen Preises.
Im Nassen hatte ich damit bislang auch keine Probleme, und der Sommer war bislang ja sehr regnerisch... Allerdings muss man bei so einem UHP-Reifen naturgemäss im Nassen vorsichtig fahren. Letztes Jahr bin ich damit auch auf einer zumindest feuchten Nordschleife gefahren, da hat sich der Reifen auch gut geschlagen.
Alpina_B3_Lux
ist das eh kein RF oder
Nein, der aus meinem Link ist kein RFT (dafür auch zu günstig), aber er trägt die BMW-Empfehlung (Sternchen * ).
Vermutlich ist er für den angekündigten M135i vorgesehen (VA).
Guck mal auf die amerikanische Michelin-Seite oder gleich bei Tirerack.com - da steht er schon lange in 225/40 und
sogar auch in 225/45 R17.
Da in einem anderen deutschen Forum die Reifen schon jemand auf dem Auto hat kann es sich auch nicht nur um einen
Irrtum handeln.
Hatten letztens den M135i zur Präsentation in der Arbeit.
Der hatte die Pilot Super Sport in 18" drauf.
Den Querschnitt habe ich mir leider nicht gemerkt.
Könntest also recht haben.
Lux,
das hört sich gut an.
Wenn der Verschleiß nicht all zu hoch ist, würde sich der Preis wieder ein wenig relativieren.
Aber die aktuellen Reifen sind eh noch relativ neu.
Ich interssiere mich nur dafür, weil ich gesehen hab dass es nun auch meine Größe zu kaufen gibt.
Könntest also recht haben.
Kommt vor.
Nur mal so falls jemand Bedarf an echten Semis hat. Der Conti ForceContact bewegt sich sonst eher in den Preisregionen
eines Dunlop Direzza als in denen eines Michelin PS Cup. Wohlgemerkt: bei den Semis ist der Dunlop deutlich teurer als der
Michelin. Hier ist der Conti ForceContact in 18" mal richtig günstig:
Nur mal so falls jemand Bedarf an echten Semis hat.
Naja, damit bekommt man möglicherweise so viel Querbeschleunigung hin, das bei hartem Einsatz und entsprechender Streckenführung - in Ermangelung einer Trockensumpfschmierung - schon fast die Ölversorgung des Motors gefährdet ist... aber ansonsten eine nette Option.
Bei den Motoren im E9X ist das weniger ein Problem als in einem Porsche 996 oder 986.
Ein flacher Boxer hat die TSS wesentlich nötiger als die meisten Reihenmotoren.
Außerdem sollte selbstverständlich jeder, der sich Semis kauft, genau wissen was er tut.
Auf der Straße machen sie keinen Sinn.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2012-08touma.png]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2012-08uburq.png]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2012-08y2usv.png]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2012-08ynu9k.png]
Übrigens, hier steht auch schon was zum PSS: Michelin Super Sport
Danke für das Material.
Schon eigenartig, dass die guten P-Zero in diesem Vergleich so schlecht wegkommen...