ich kann Crazymoon nur zustimmen! Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen! Die BBS CX-R ist eine normale einteilige Felge! Zwar rotationsgewalzt (Flow-Forming) aber kein Mehrteiler und auch nicht geschmiedet! Trotzdem spielt die Felge preislich mit annähernd 500€ in 19 Zoll in der Champions League! In dieser Preisregion bekommt man auch eine OZ Ultraleggera HLT, die die gleiche Technologie besitzt und leichter als die BBS CX-R ist. Und die Qualität ist top bei diesen Rädern. Wenn man noch ca. 200€ je Felge drauf legt, bekommt man schon Mehrteiler, z.B. WORK Schwert. Über die angegebenen Unwuchten kann ich nicht viel sagen. Hängt vom Reifen ab. Da müsste man die Unwuchten ohne Reifen wissen. Kann natürlich an den Reifen selbst liegen. Bei Markenreifen und optimaler Position des Reifens auf der Felge (matchen) sind 80g aber bei weitem zuviel! Ich habe an meine OZ 20" Crono III (Mehrteiler) maximal 35g geklebt. Gerade in der aktuellen Situation bei BBS sollte man die Kundenzufriedenheit ganz vorne anstellen. Es sind nicht viele Kunden bereit soviel Geld für einteilige Felgen auszugeben. Die wenigen die es tun, kann man bei Beanstandungen nicht pauschal mit "was man aus 2 Metern Entfernung nicht sieht, ist kein Mangel" abspeisen. Das kann man allenfalls bei Felgen sagen, wo der ganze Satz um die 500€ kostet. Und davon ist der Markt voll! Da bleibt mir nur zur sagen, dass BBS scheinbar gar nichts aus der Vergangenheit gelernt hat. Dort scheint man trotz zwei Insolvenzen immer noch auf einem zu hohen Ross zu sitzen. Im Endeffekt kostet dieser Forumsbeitrag BBS vielleicht wesentlich mehr (Käufer), als der ein oder andere Euro Preisnachlass für einen unzufriedenen Kunden! Das ist jedenfalls meine Meinung...

BBS Felgen
-
-
BBS CX-R = 289€ Da hat sich dein Händler ne goldene Nase verdient
-
Kann bis jetzt auch nur gutes über die bbs sagen... Habe zwar die ch r drauf aber nicht ein mäckchen gehabt die waren Perfekt! ....und ich bin kleinlich
Aber ich muss Ihn n bisschen in Schutz nehmen finde sowas gehört sich nicht für nen renommierten Felgenhersteller in dieser Preisklasse. Dafür hab ich probleme mit meinen Hankooks ohne ende