F30er Reihe löst E90er Reihe ab, dadurch hoher Wertverlust?

• nunja florik ich denke auch so wie du zur zeit weis auch noch nicht ganz wann ich mir einen e91 holen soll :gruebel:

sicher der e91 LCI sieht schon fein aus aber ich weis nicht ob ich solange warten kann und ob die preise wirklich um einiges
    günstiger werden bei der aktuellen 3er serie auch wenn der neue 3er dann im handel ist .

ich denke das wird sich nicht viel tun in richtung preise . bei uns in österreich so und so nicht :wall: :wall:

• Naja, der E46 hat auch nicht übermäßig an Wert verloren als der E9 0kam. Es hängt immer davon ab wie gefragt die Auto's sind ;) Da gab es bei BMW nicht all zu viel zu meckern.

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ja allzu viel wird sich mit Sicherheit nicht tun, das Stimmt!
    Für mich ist jedoch auch ein guter Grund zu warten bis der F30 rauskommt, weil: Ich denke das dann viele Herrschaften ihren e90 verkaufen werden, z.b nen schönen LCI e9x, dann kaufen sie sich einen F30 u. dann sollte es wieder ne richtig gute Auswahl an guten gebrauchen LCI auf dem Markt geben! Besonders Geschäftsleute machen das häufis so das sie z.b nen e90 LCI fahren, warten bis der neue F30 rauskommt, u. dann den kaufen!, die fahren ihn ganz gemütlich als Geschäftsauto, lassen ihn von der Steuer absetzen, in der Zeit wird der abgeschrieben u. dann kommt der neue ins Haus! So kenn ich es! Kann alles so sein u. kommen, muss aber nicht! Was meint ihr dazu!?
    Ich hoffe aufjedenfall das bis dahin mehr schöne 335i LCI auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind!

Grüße :thumbsup:

• Ich sehe das ooch nicht wirklich dramatisch, beim VW T5 waren nach dem Facelift und einer gesalzenen NP Erhöhung die Gebrauchten T5 mit 170PS Diesel genau so günstig, wie die gleichwertig neuen mit 4 Zylinder und 180PS... Und heute immer noch top Gebrauchtwagenpreise :D

• Der Wertverlust wird meiner Meinung nach gleich kontenuierlich nach unten gehen wie auch aktuell... Lediglich die E9* die kurz vorm Modellwechsel ihre EZ haben wird es mehr treffen aber dafür gibts bei den Letztmodellen auch ein anderes Rabattgefüge :):meinung:

• Ja allzu viel wird sich mit Sicherheit nicht tun, das Stimmt!
    Für mich ist jedoch auch ein guter Grund zu warten bis der F30 rauskommt, weil: Ich denke das dann viele Herrschaften ihren e90 verkaufen werden, z.b nen schönen LCI e9x, dann kaufen sie sich einen F30 u. dann sollte es wieder ne richtig gute Auswahl an guten gebrauchen LCI auf dem Markt geben! Besonders Geschäftsleute machen das häufis so das sie z.b nen e90 LCI fahren, warten bis der neue F30 rauskommt, u. dann den kaufen!, die fahren ihn ganz gemütlich als Geschäftsauto, lassen ihn von der Steuer absetzen, in der Zeit wird der abgeschrieben u. dann kommt der neue ins Haus! So kenn ich es! Kann alles so sein u. kommen, muss aber nicht! Was meint ihr dazu!?
    Ich hoffe aufjedenfall das bis dahin mehr schöne 335i LCI auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind!

Grüße :thumbsup:

ich hoffe du behälst recht denn geduld ist nicht meine stärke obwohl ich schon ein älterer jahrgang bin :D meinen e39 mag ich schon bald nicht mehr sehen der e9x ist einfach das modernere auto :thumbsup: . ja ich suche auch in diversen seiten nach einen e9x da wo ich sagen könnte den will und muss ich haben mein sehlichster wunsch wäre einen e9x individual zu erwischen aber wenigstens weis ich schon welche motorisierung ich haben will ein 6 ender muss es einfach sein :thumbsup: ansonsten wart ich auch ab auch wenns schwer fällt :S

grüssle

• Ja also ich bin mir eig. ziemlich sicher das es so sein wird u. die Auswahl auf dem Gebrauchtwagenmarkt an guten e9x oder auch e9x lci größer wird!
    Ich will eig. auch nicht so lange warten, aber es sollte sich lohnen hoffe ich! Mein M macht ja auch noch ne menge Spaß bisdahin!
    6 Ender ist immer gut! Werde mir ja auch nen 335i holen oder nen 330i der dann aber absolut perfekt sein muss! Aber ich denke es wird dann ohnehin eher der Biturbo werden :P
    Hast du denn konkret schon welche vor Augen?
    Ja das stimmt, der e39 gehört wirklich langsam schon zum alten Eisen, jedoch trotzdem noch immer ein sehr schönes Auto!

Grüße :D

• Man darf nicht vergessen das der E90/E91 zu einem hohen Anteil Geschäftswagen sind, die in aller Regel nach 36 Monaten abgegeben werden, unabhängig davon wann der Modellwechsel ist. Ich glaube daher nicht, das der E90/E91 Gebrauchtmarkt größer wird nach dem Modellwechsel. Und jemand, der auf einen 3 Jahre alten E90 schaut wird eher selten einen neuen F30 als Alternative sehen, da liegen ja dann doch diverse 10K Euro zwischen.

SR