Felgen mit Distanzscheiben

  • Zitat

    Original von ukarst


    Auf der Internetseite von Hartge steht , nur in Verbindung mit Distanzscheiben.


    Versteh ich nicht!


    Wieso nur in Verbindung mit Distanzscheiben?!


    Klärt mich bitte mal einer auf! :D


  • Sorry , weis ich auch nicht . Muss ich erst noch recherchieren . Bekomme ja erst morgen meinen Neuen E92 und dann werde ich bei dem Händler anrufen, der die Hartge Felgen vertreibt.


    Gruss


  • Ich denke das liegt an der ET der Felgen.


    Außerdem will Hartge sicher die Felgen auch auf anderen Fahrzeugen von BMW montieren und dafür nicht für jedes Fahrzeug spezifische Felgen herstellen.


    Ein Bekannter von mir hat Schnitzerfelgen an seinem 1er und hat dort auch Distanzscheiben montiert bekommen.


    Göran

  • Zitat

    Original von 01goeran
    Außerdem will Hartge sicher die Felgen auch auf anderen Fahrzeugen von BMW montieren und dafür nicht für jedes Fahrzeug spezifische Felgen herstellen.


    Das ist sicherlich der Grund und wie Göran auch schon anmerkte ist dies bei anderen Tunern auch so.


    Aber speziell in diesem Fall eigentlich nicht ganz nachvollziehbar, denn die angegebenen Felgen haben eine ET33 und die benötigen eigentlich keinen Distanzscheiben.


    Es sei denn Hartge möchte das die Felgen eben Tunertypisch mit den Radhauskanten abschliessen, dann vertragen die Felgen natürlich noch locker ne 10er oder 15er Scheibe pro Rad.


  • Danke an Euch beide für die Auskünfte .


    Ich bekomme ja wie gesagt meinen Wagen heute Abend und werde am Freitag (Donnerstag ist Feiertag bei uns) bei der Werkstatt anrufen, wo ich vorhabe es machen zu lassen.


    Werde Euch dann berichten.


    Gruss
    Uwe