[Howto] Dachhimmel E90 tauschen (mit Schiebedach)

  • Habe heute auch meinen Dachhimmel nachgerüstet. Die Beschreibung ist TOP :thumbsup:
    Die Türgummis hatte ich nicht entfernt und den Beifahrersitz blieb auch drin. Habe zu 90% alleine gearbeitet (nur beim Dachhimmel rausnehmen und den neuen reinschieben hatte ich hilfe gebraucht) und habe "gechillte" 2h gehabt. Muss noch aber dazu sagen, dass ich kein Schiebedach habe.
    Ich habe es sogar geschafft nichtmal einen Clip zu zerstören *auf die Schulter klopf* ^^
    Vielen Dank an der TE :thumbup:

  • Nochmal kurze Frage in die Runde.


    Gibt es eine Möglichkeit ohne das Schiebedach zu demontieren, den Schiebedeckel zu wechseln.
    Wenn ja vllt mit kurzen Hinweisen, worauf man achten soll. danke :)

  • Guten Abend Community,


    Muss mal wieder das Alte Thema wieder zum Leben erwecken und zwar haben sich bestimmt schon mehrere siche die Frage gestellt.


    1. Wenn man den Himmel ausbaut, passt dieser dann ohne große Mühe bzw diesen zu knicken aus dem Innenraum bzw beim Einbau.


    Mein vorhaben wird nämlich nächste Woche mein Himmel mit Alcantara satteln zu lassen... da ich da aber weiter weg fahre um diesen beziehen zu lassen stell ich mir die frage ob der Dachhimmel beim einbau leicht geknickt werden muss, nicht das man am schluss einen knick im himmel sieht.



    Wäre sehr dankbar um Informationen bezüglich der Leute die diese Aktion durchgeführt haben.


    MFG 8o

  • Hallo zusammen,


    habe heute auch meinen Himmel, Schwebehimmel des Panoramadachs, Verkleidungen der Kofferraumklappe und die Verkleidungen der A-, B-, C-, und D-Säulen getauscht. Natürlich auch die Griffe, Schaltzentrum, Sonnenblenden, etc. .


    Noch als Tipp für die Touringfahrer:
    Beim Pamoramadach reicht es, die hintere Scheibe zu demontieren, dann kann man den Schwebehimmel vor und zurück fahren und die Schrauben von oben lösen.


    stadlhuber: Vielen Dank für die tolle Anleitung.


    Grüße