Mal schaun wie lang er den hat

E91 318d Facelift - PowerBox
-
-
naja es muss kein namhafter Tuner sein, gibt genug die empfohlen werden hier
aber mach OBD-Software und du bist zufrieden, siehe bei mir, hab ich auch -
naja es muss kein namhafter Tuner sein, gibt genug die empfohlen werden hier
aber mach OBD-Software und du bist zufrieden, siehe bei mir, hab ich auch
ist die frage, wie standhaft ist er dann??ist ja immer interessant, einen 318d kaufen, dann optimieren lassen, und die leistung von nem 320d haben...
gruß
-
er fragte nicht nach Standhaftigkeit sondern nach ner Tuningbox, also hat er sich mit dem Thema befasst
und er ist gewiss standhafter als mit einer Box mit einem Widerstand für 10 Cent oder einer Box die an den Raildrücken rumpfuscht...natürlich ist der Verschleiß höher, solang es im Rahmen ist kann mans aber vertreten...
-
schön, meine frage dazu...
wie standhaft ist er dann.
wir bekommen jetzt bald einen 318d..
ist natürlich interessant..
gruß
-
Ich hatte in meinem 320d vor etwa 4 Jahren eine Box von AC Schnitzer verbaut... Kostenfaktor extrem hoch, spürbare Mehrleistung sehr niedrig
Wahrscheinlich hätte ich diese auch nicht entfernt wenn mir mein Auto nicht so oft in den Begrenzer reingelaufen wäre. VMax Aufhebung gibt es aber nur in Verb. mit ner Leistungssteigerung -> Deswegen ist die Box rausgeflogen.
Mit der abgeänderten Software ging mein Auto fast noch mal so gut wie mit der Box
Von den Billigboxen würd ich auf alle Fälle die Finger lassen - Man weiß zwar nicht ob zb. AC Schnitzer da wirklich was besseres herstellt aber alleine schon das Gewissen ist viel besser wenn man namhafte Hersteller nimmt...
Ich würde zu einer anderen Software greifen und ein paar Euro für einen neuen Turbo auf die Seite legen - man weiß ja nie
-
Danke Leute für die Antworten...
Ich seh schon, ich werd mir nen Tuner für OBD suchen, weil standhaft sollte das ganze schon sein, und Sinn sollts ja auch machen.
Ich will ja keine 210PS aus dem Ding rausholen, denn das erscheint mir eigentlich zu sehr hochgetunt, als dass es wirklich lange hält...
Meine Überlegung war nur dahingehend, dass mir der Aufpreis von 4000.- von 318d auf 320d zu teuer war, da ich meinen BMW ja neu bestellt habe, und ich das lieber in bissl mehr Ausstattung gesteckt hab, und eben an eine kleinere Motoroptimierung dachte...Leider ist der aktuelle 320d nicht ganz die Leistungsklasse meines Clios