Warntöne (Gong) aktivieren

• Hallo zusammen!
    Mal was anderes? ;)
    Kann man den Gong (für "Tür nicht richtig gerschloßen" und "Sicherheitsgurt") eigentlich auch aktivieren?
    Hab heute einen BMW Werkswagen (318 DT)bekommen Bj 08/2007 und da Gongt nichts. Mir wäre es aber wichtig, insbesondere wegen den Türen. Es Gongt nur bei angezogener Handbremse.

Jürgen

• Hallo Jürgen,

bei den Türen mußt Du leider erst ein Stück fahren, bis er Dir eine Info gibt.

Warum das so ist kann leider keiner sagen, denn eine vernünftige Aussage dazu gibt es nicht.

Göran

PS:Das ist was, was mich beim E90 echt stört, denn das war beim E46 besser gelöst.

• Danke Dir! Werd ich heute mal versuchen ... mir ist wichtig wegen der Mitfahrer. Hab schon so oft nicht richtig geschl. Türen auf der Autobahn gesehen, da wird mir Angst.

• Zitat

Original von 01goeran
    PS: Das ist was, was mich beim E90 echt stört, denn das war beim E46 besser gelöst.

Ganz im Gegenteil. So kann ich wenigstens ein paar Meter rollen, ohne dass ich gleich genervt werde.

Ca. 350 Meter von hier ist ein EC-Geldautomat. Es kommt oft vor, dass ich wegfahre, bei der Bank kurz halte und dann weiterfahre. Es liegt einfach direkt auf dem Weg und wozu dann zu Fuß hin und zurück laufen?! Nee, da kann man unangeschnallt hinfahren und nix nervt.

• Er hatte es doch aber von der Tür?

Auch bei 300m muss man sich anschnallen! ;)

• also es gongt bei nicht richtig geschl tür direkt beim anfahren. nach ein paar metern auch beim nicht angeschnallt sein. hab aber den eindruck es hängt mit der gefahrenen geschwindigkeit zusammen wann es anfängt

• Zitat

Original von ango1987
    Er hatte es doch aber von der Tür?

Auch den Gurt.

Zitat

Auch bei 300m muss man sich anschnallen! ;)

Joa. Willst du jetzt die Cops auf mich hetzen? ;)

Jürgen AB: Das ist sicher ne Kombination von beidem. Wahrscheinlich ne ODER-Schaltung :D

• Stimmt, ist manchmal etwas blöd gelöst.

Wenn ich - warum auch immer - die Zündung an habe, obwohl der Motor aus ist und die Fahrertür auf mache, bimmelt er los wie ein irrer.

Aber dafür darf ich nach einem Meter fahrt wieder anhalten, wenn der Kofferraum noch offen ist...

• Zitat

Original von sladaloose

Auch den Gurt.

Joa. Willst du jetzt die Cops auf mich hetzen? ;)

Würde ich nie tun! :P

Wollte Dich nur dran erinnern, dass man sich auch bei einem kleinem Weg anschnallen muss. Was Du dann letztendlich tust, ist Deine Sache.

• Zitat

Original von Jürgen AB
    also es gongt bei nicht richtig geschl tür direkt beim anfahren. nach ein paar metern auch beim nicht angeschnallt sein. hab aber den eindruck es hängt mit der gefahrenen geschwindigkeit zusammen wann es anfängt

Stimmt, wenn Du nicht über 20km/h fährst sollte er ruhig bleiben.

Göran