Hallo zusammen.
Ich habe mir die oben genannten Scheinwerfer bestellt. Sollten nächster Woche wohl mit der post kommen.
Zu den Scheinwerfern habe ich mir noch weiße LEDs bestellt die im Info threat erwähnt wurden.
nun stellt sich mir die Frage:
Wenn die Scheinwerfer einfach getauscht werden, leuchten dann die Ringe auch bei ausgeschaltetem Licht? Also als Tagfahrlicht? Oder muss man die Ringe separat mit Spannung versorgen.
Der Zigaretten Anzünder führt 12V bei laufendem Motor. Mit Motor Abschaltung hat er eine Spannung von 0V sollte also funktionieren davon die Spannung zu nehmen.
Ist es notwendig gleich ein Kabel mit zu verlegen oder funktioniert das ganze "einfach so"
Desweiteren Würde mich interessieren ob schon jemand die Ringe angesteuert hat, dass sie anfangen zu leuchten sobald das Fahrzeug per Fernbedienung aufgeschlossen wurde. Ist das irgendwie möglich?
prinzipiell könnte man ja mit der Spannung der begrüßungsleuchten in den Türgriffen ein Relais ansteuern dass dann wiederum Spannung auf die Ringe gibt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob durch die CAN BUS Geschichte dann irgendwas nicht mehr funktioniert.
Was meint ihr?