Lautstärke über AUX - IN zu gering?

• Je höher ich die stelle, desto lauter rauscht es. Aber muss ich halt mit leben. Immerhin schon viel besser. :thumbup:

Wenn du den MP3 Player über dei Köpfhörerausgänge an den Aux-In Anschluss klemmst, hast du ne ganz klassische Fehlanpassung, normal sind Aux in sehr viel hochohmiger als ein Köpfhörer und da bist sehr weit von einer Idealen Anpassung weg (Eingang und Ausgang gleicher Widersdtand). Die Ausgangstufe deines Players ist an der Kotzgrenze. Mach mal einen 100Ohm Wiederstand parallel, dann sollte es eigentlich besser werden.

Gruß

• Wenn du den MP3 Player über dei Köpfhörerausgänge an den Aux-In Anschluss klemmst, hast du ne ganz klassische Fehlanpassung, normal sind Aux in sehr viel hochohmiger als ein Köpfhörer und da bist sehr weit von einer Idealen Anpassung weg (Eingang und Ausgang gleicher Widersdtand). Die Ausgangstufe deines Players ist an der Kotzgrenze. Mach mal einen 100Ohm Wiederstand parallel, dann sollte es eigentlich besser werden.

Gruß

Ah cool. Danke! Dann werde ich mir mal so einen Widerstand besorgen. Dass es an dem Kopfhörerausgang liegen könnte, dachte ich mir ja schon. Aber wenn das die Lösung wäre: geil! :thumbsup:

• Ah cool. Danke! Dann werde ich mir mal so einen Widerstand besorgen. Dass es an dem Kopfhörerausgang liegen könnte, dachte ich mir ja schon. Aber wenn das die Lösung wäre: geil! :thumbsup:

Obs, funktioniert kommt natürlich auf den Player und so weiter an, ich habs bei meinem Player am Home-Verstärker so gemacht, hat funktioniert. Es sollte deutlich besser werden.

• Achso, bevor ichs vergesse, falls das nicht funktioniert ist die Ausgangspannung des MP3players einfach zu gering.

• Was für ein Kabel verwendest für den AUX? ein hoffentlich sehr kurzes ;) hatte damals leichtes rauschen mit einem längeren, hab dann ein 10cm-Kabel gekauft und es passte.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: