Felgen VMR -VB3 wer hatt sie drauf/welche Größe geht

• Wenn du die Wahl hast entscheide dich für den PSS

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Die Wahl fällt halt leider 150? teurer aus und baut halt breiter, dann muss ich mir extra neue Platten holen. Von der Performance wird der S1 ausreichend für mich sein. Kenne den Reifen ja. Aber aus Performance Sicht hast du sicherlich recht. :)
    Wer Grip braucht, wird nichts besseres finden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Die Felgen sehen wirklich top aus und Gunmetall ist auch meine Wahl für die kommenden Sommerfelgen 8)

Werde mir vermutlich 8,5 x 19 Zoll ET40 rundum mit Hankook Ventus S1 Evo in 235/35 zulegen.

235er weil ich etwas mehr "Schutz" für die Felge haben möchte und 245er auf der Vorderachse vermutlich zu breit sind.

Anderes Thema, hat jemand einen Link für passenden Nabendeckel und M Embleme für die Vertiefungen?

• 245/30 R19 passt auch ganz gut.

Nabendeckel passen direkt von BMW, die M Plaketten auch.

• 245/30 R19 passt auch ganz gut.

Nabendeckel passen direkt von BMW, die M Plaketten auch.

Ich habe eher gemeint das 245er sich vermutlich negativ bemerkbar machen in Sachen Lenkung.

Gibt es hier jemand mit 235 bzw 245 auf einer 8,5 Zoll breiten Felge?

Gut das die orginalen Embleme passen, danke :thumbsup:

• In 19" bestimmt mit 235/35 R19.

Ich habe 235/40 R18 auf einer 8,5", kann nichts negatives feststellen, wird bei dem flachen 245er nicht viel anders sein.

• Hallo zusammen,

also ich hab auch mal eine Anfrage für meine Limo gestellt und folgende Antwort erhalten:

1.)
    für den E90 müssen die Felgen in vorn 8,5x19 Zoll ET40 und hinten
    9,5x19 Zoll ET33 gefahren werden, an der Vorderachse müssen dann noch 3
    oder 5 mm Distanzscheiben verwendet werden.

...habe jetzt nochmal nachgefragt bzgl. der oben genannten MÜSSEN; mal schauen was dabei rauskommt...

• Bin die VB3 in 8,5x19 ET40 ohne Spacer gefahren, war kein Problem.
    Reifen waren 225/35 R19 S1 evo.