e90 gegen e92 tauschen? Eure Meinung und Wertschätzung

• Hi,

Also wie einige villeicht schon in meinem anderen thema gelesen bekomme ich gerade wegen einem wasserschlag nen neuen Motor (Wasserschaden Thema)...
    Desweiteren wird jetzt noch das Zweimassenschungrad und die Kupplung erneuert also alles in allem wird das Teil Technisch wieder wie ne eins da stehen und auch äußerlich sind keine großen mängel vorhanden.

Meine überlegung wäre es jetzt den e90 zu verkaufen und mir dann einen e92 zu kaufen.

Meine Fragen:
    Was meint Ihr dazu?
    Wie hoch schätzt Ihr den Wert meines e90?

Infos zum e90 -> Mein e90

Gruß,
    Sinaj

Wer später bremst fährt länger schnell

:!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup:

• Zum Wert deines Bmw kann ich dir jetzt nichts sagen, aber Coupés sind in der Regel ein bisschen teurer. Ich finde den e92 optisch um einiges schöner, aber mich stört, dass er eben nur 2 Türen hat und ich hasse dieses ständige Umklappen der Sitze. Zudem habe ich vor Kurzem erst erfahren, dass der e92 hinten nur 2 Sitzplätze hat, also insgesamt nur 4. Musst du eben sehen, was dir bei einem Auto wichtig ist ;).

edit: Wie viele Km hat deine Limo überhaupt runter? Ist für die Werteinschätzung ja auch interessant ^^

• Also ich finde den QP wirklich schön und das ich auf den luxus von vier türen verzichten muss ist für mich kein thema, da ich sehr selten mehrere leute mitnehme. Ich würde auch noch etwas drauflegen für den e92 aber mich würde halt wirklich interessieren mit viel ich da rechnen müsste.

• Wenn in der Regel nicht mehr als zwei Leute mitfahren, und es dich nicht stört, dass wegen der langen Türen in Parklücken oder Normgaragen das Aussteigen etwas schwieriger ist, ist ein QP optisch `ne feine Sache :thumbup:

Guck einfach bei Autoscout oder mobile, da hast Du schon mal eine Orientierung.

Gruß

Johannes

• Wenn in der Regel nicht mehr als zwei Leute mitfahren, und es dich nicht stört, dass wegen der langen Türen in Parklücken oder Normgaragen das Aussteigen etwas schwieriger ist, ist ein QP optisch `ne feine Sache :thumbup:

Hab eine Doppelgarage also genug platz zum aussteigen ;)

Guck einfach bei Autoscout oder mobile, da hast Du schon mal eine Orientierung.

Gruß

Johannes

Ja das gestaltet sich recht schwer da ich kaum ein e90 finde der 2005er baujahr ist und wenig KM runter hat und dazu noch die Aussattung an meine ran kommt...

Meint Ihr ich liege mit einem Betrag von 20.000 - 22.000 in einer realistischen höhe?

• Hm 15k ist etwas wenig wenn man bedenkt das nen neuer Motor, Kupplung etc drin ist.

Zu meinem "Tuning"... also ich finde er ist noch ziehmlich dezent. Ach und vorne kommt die M front dran. Sieht ziemlich original aus finde ich... Nicht von den SCheinwerferblenden täuschen lassen, habe mittlerweile die LCI scheinwerfer nachgerüstet

• Ich will aufkeinenfall dein Auto schlecht reden, sage nur wie ich denke würde...

Wenn du M-Front drauf machst dann doch gleich
    Komplett?

Aber denke wird schwer 20€ fur ein "Tuning Fahrzeug" und ca. 5 Jahre alten zubekommen?

• M Heck ist ja schon dran ;)

Hm du wirst wahrscheinlich recht haben... naja man will es einfach nicht war haben und wenn man sich halt sowas in den Kopf setzt :D...

• Bei dem Alter und der Ausstattung wären 15.000 Euro noch viel. Der Tauschmotor ist jetzt nicht unbedingt etwas was den Verkaufswert erhöht, und wenn dann nur minimal.

Das Tuning ist in den allermeisten Fällen *wertmindernd*, auch wenn das kaum jemand wahrhaben will. Rückrüsten auf Serie und die Tuningklamotten einzeln verkaufen rechnet sich immer.

Das Auto ist ja nun fast 6 Jahre alt, denke daher als Privatverkauf liegst du zwischen 13.000 und 14.000 Euro. Soooo überragend ist die Ausstattung auch nicht.

Nur zum Vergleich, mein 325D Touring mit deutlich besserer Ausstattung und 1,5 Jahre jünger hat vom BMW-Händler in etwa das gekostet was du dir vorstellst für deinen zu bekommen ;)

Grüße
    Sven