M Fußstütze einbauen

• Hi,

Habe habe heute die Fußstütze eingebaut und das nicht mit Klebeband gemacht!!!

-als erstes die Adeckung oben im Fußraum mit den 3 Schrauben abbauen

-dann die Fußraumverkleidung links Hebel abschrauben und ausklipsen

-die alte mit der Bohrschablone bekleben und die Bolzen abbohren geht Super ohne Probleme

-dann den Tepisch nach vorne Klappen so weit wies geht und die abgebohrten Teile hinten rausholen

-dann haben wir auf die 4 Kunstoffbolzen der neuen M Fußablage Muttern aufgedreht das die ein Gewinden hatten

-dann Fuaßauflage rein und mit ner Verlängerung und Nuß die Muttern von hinten draufschrauben in dem man den Teppich nach vorne zieht und umklappt ist zwar wein kleines Gedultspiel aber ist machbar und hält besser wie die originale Befestigung dann alles wieder zusammenbauen

Gruß

Helmut

• Ja und was will ich mit der Anleitung????

Habe doch geschrieben wie mans montieren kann ohne Klebeband versteh jetzt nicht warum du mir den link jetzt als Antwort schreibst

• Richtig, mit Teppich-Klebeband hält die deutlich fester, als die Standard-befestigte Fußstüze! Ich hab einfach das Profiband von meinem Dad genommen, der macht als Maler auch Fußbodenbelagsarbeiten ;)

• Naja wenn ihr alles so auf das Klebeband steht dann werd ich meine Lösungen halt nicht mehr schreiben ;)

Ich denke wenn was sauber geschraubt ist ist das schon was anderes wie geklebt, mit den Muttern is die Bombenfest und wenn ich se wechslen will kann ichs locker abschrauben ohne was abzureissen

Nochmals entschuldigung das ich ne Alternative zum Klebeband genannt habe

• lass dich doch nicht gleich von ein paar entmutigen!

andere, so wie ich, finden es super neue dinge zu lesen!

und andere wiederum sind dir dankbar eine neue art oder alternative durch DICH gefunden zu haben :thumbup:

so than, ich find deine sache cool und genial ;)

gratuliere zu der idee - die wirklich gut ist!

ps: nicht gleich eingeschnappt sein - das forum besteht nicht nur aus 3-4 usern ;)

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Schön das sich es doch noch welche gibt die sich über die Erkentniss anderer freuen, wusste ja nicht das sich die Klebebandfraktion gleich in ihrer Ehre gekänkt fühlt ;)

Da ich nicht der Freund vom Kleben bin hab ich mir halt ne Alternative gesucht das hat vielleicht auch was mit meinem Beruf zu tun ,da ich in der Qualitätsicherung arbeite und da auch viele Tests mit Kleber usw mache bin ich da eher für Schraubverbindungen was nicht heisst das Klebevebindungen schlechter sind kommt immer auf Anwendung an da kann es auch sein das ne Verkebung westentlich besser hält als Nieten oder Schrauben aber da ist das alles genau aufeinder abgestimmt.

Bau mir jetzt noch M Einstiegsleisten hin die sind ja aber zum Glück geclipst :D

Gruß

Helmut