MB-Individual - Probleme? Service?

• so über die Anschrift der Eltern habe ich ihn endlich telefonisch erreicht, nun sind sie nicht am Montag sondern am Mittwoch rausgegangen, die Trackingnummer ist aber nicht erreichbar im Büro :whistling:
    also sollten sie ja morgen da sein...?!

ich werde berichten

Edit: und auch hier wurde wieder eine Abmachung nicht eingehalten: Montag != Mittwoch

• Sorry, aber findest du nicht Du übertreibst etwas, gleich bei seinen Eltern anzurufen??

• wenn ich am 1.6. bestelle und sofort bezahle, 2 mal Termine nicht gehalten werden, dann der 3. wieder nicht gehalten wird,
    2 mal vom Rücktritt wegen der doch nun bald erfolgenden Lieferung abgesehen wird
    zwischen Bestellung und Lieferung 22 Tage liegen, ja dann telefoniere ich nach wo meine Ware/Geld ist
    und es spielt keine Rolle ob es 1,-€ 250,-€ oder 10.000,-€ sind, entweder ich habe ein Geschäft und betreibe es, oder ich lass es sein

ich habe ihm mehrmals geschrieben das ich Kleingewerbekram verstehe und das nicht immer alles läuft, wenn ich aber verarscht werde und keine Informationen bekomme ist Schluss
    es ist ja nicht so das wir nicht schon zigmal über die Sache gesprochen habe, aber immer auf MEINE Initiative

und der Post von MTJoker bestätigt das

• Ich persönlich hätte es dann einfach anders gemacht,

wenn zum 2 Mal schon nicht geliefert werden konnte, hätte ich dem Verkäufer selbst eine Frist z.B. von 10 Werktagen gesetzt mit dem Hinweis, dass
    wenn es innerhalb von 10 Werktagen nicht ankommt, ich von dem Kaufvertrag zurücktreten werden und das Geld wieder haben möchte.

wenn zum 2 Mal schon nicht geliefert werden konnte, hätte ich dem Verkäufer selbst eine Frist z.B. von 10 Werktagen gesetzt mit dem Hinweis, dass
    wenn es innerhalb von 10 Werktagen nicht ankommt, ich von dem Kaufvertrag zurücktreten werden und das Geld wieder haben möchte.

:dito:

habe ich, daraufhin wurde mir ja der ABS-Kunststoff und schnelle Lieferung versprochen
    und zwar bis Donnerstag, LETZTE Woche, zu dem Termin wurden sie nicht geliefert und dann hab ich nochmals nachgegeben und gesagt ok, dann aber Montag!
    daher war die letzte Einigung dahingehend: Teile gehen Montag 20.6. in den Versand - heute hieß es am Telefon, sie gingen doch erst Mittwoch in den Versand

aber bei jeder Verschiebung oder Änderung 0 Info, nichts...

• Ende Mai, Anfang Juni habe ich bei MB-Individual respektive Herrn Brandner 1 paar Flaps in Wagenfarbe sparkling graphite für die VFL Front zum Preis von 250,-€ inklusive lackieren bestellt.

250€ ? 8| Oder hast du dich verschrieben und meintest 150€, die ich bei ihm z.b. auch bezahlt habe? Ansonsten ist der Preis nicht gerade gut.

Die Abwicklung bei mir lief vollends chaotisch, bei mir hat sich der Kauf von den Flaps über mehrere Wochen (ich glaube es waren insgesamt knapp 2 Monate, inkl. 2 mal zurückschicken wegen falscher Farbe bzw. verzogenen Flaps) hingezogen.

Ist ja echt merkwürdig.. Ich bekam auch erst Flaps in falscher Farbe und die jetzt verbauten haben ebenfalls keine genaue Passform, aber ich wollte mich nicht mehr weiter damit beschäftigen und es fällt glücklicherweise auch nicht so sehr auf.

• Also ich habe u.a. auch meinen Diffusor komplett mit Lackierung bei Ihm bestellt und hatte auch telefonischen Kontakt.
    Ich war sowohl mit der Qualität der Ware, als auch mit dem Service sehr zufrieden. Klar es kann immer mal sein, dass ein Teil nicht sofort lieferbar ist bzw. sich verspätet. Das ist überall so und ich würde da jetzt nicht so einen Wirbel drum machen. Wie gesagt ich habe nun zwei mal etwas bei MB Individual bestellt und war immer sehr zufrieden.

Gruß Nick

• ja 250,-€, darum kann man auch pünktliche Lieferung oder Verzugsmeldungen erwarten

ui, das ist aber teuer.. da kannst du dir ja echt carbon flaps holen und lackieren lassen und kommst vielleicht sogar günstiger dabei weg. ich hab mb auch mal wegen felgen angeschrieben und er bot mir nen satz für über 1500€ an, den es bei ebay sogar für ca. 1360€ gab und bei nem anderen forumshänder, den man vom service nur loben kann (http://www.unique-autotechnik.de/), letzten endes sogar für 1298€..

also so sehr ich ihm das auch gönne.. hohe preise, problematische abwicklung -> ich bestelle da nichts mehr, aber das muss jeder selbst entscheiden und vielleicht hatten wir einfach nur pech