Poltern Hinterachse und Schleifen bei Kurvenfahrt...Fragen über Fragen

• Hallo zusammen,

fahre einen E90 330i EZ 09/2005 und musste leider feststellen, dass ich ein paar Mängel hab :(

Auto hat Serienfahrwerk mit H&R Federn 35/20 und Spurverbreiterung vorne 30 hinten 40.

DAs Auto steht auf originalen 17 Zöller mit 225/45 rundum.

ZU meinem Problem:

1. Poltern hinten Beifahrerseite

- Fahr ich über eine Unebenheit, kommt von hinten rechts ein ziemliches poltern...nur rechts...links passt alles...

- Stossdämpfer sind in Ordnung, wurden beim TÜV getestet...

2. Schleifen Kurvenfahrt

- Bei langsameren Kurvenfahrten ist von hinten links und diesmal nur links, ein Schleifen wahrzunehmen...hört sich metallisch an...

3. Handbremse nachstellen

TÜV bemängelte meine HAndbremse, die bei mir auch fat nie in Gebrauch ist...was kostet dies bei BMW nachstellen zu lassen?

Danke für eure Hilfe...

Gruss

Christian

Werde am MIttwoch mal den Freundlichen aufsuchen, aber vielleicht hat schon wer Ahnung, was es sein könnte und was es kosten würde...

• Wir brauchen noch deine Felgendaten, also Breite, Durchmesser und Einpresstiefe oder einfach nur den Namen, je nachdem.

Spurverbreiterung pro Achse oder pro Rad? :D

Poltern könnte ein Domlager sein?

Schleifen sind deine Reifen, entweder am Blech oder am Filz.

Was genau hat der TÜV bei deiner Handbremse bemängelt?
    Vielleicht sind deine Bremsbacken runter?

• 1. Poltern hinten Beifahrerseite

- Fahr ich über eine Unebenheit, kommt von hinten rechts ein ziemliches poltern...nur rechts...links passt alles...

Ich hatte auch ein Poltern besonders wenn ich langsam fur ca 40km/h dachte es kommt von hinten rechts war mir eigentlich ziemlich sicher hat sich aber dann raus gestellt das hinten links der Stoßdämpfer unten an der Schraube locker war festgezogen und wieder alles gut

Gruß Andi

• Also Felgen sind original BMW Radialspeiche 160. Et weiss ich jetzt nicht 17 Zöller sinds.

Spurverbreiterung sind von H&R und sind pro Achse 30 vorne und hinten 40. Hängt hiermit das Schleifen zusammen?

Weil eingetragen hat mir das der TÜV ohne Probleme...und das Schleifen tritt auch nur auf wenn ich langsam in eine KUrve fahre und das nur links...

TÜV hat bemängelt bei der HAndbremse, dass man sie sehr weit nach oben anziehen muss, damit eine Wirkung erfolgt...

• Also das Schleifen hat mit der Handbremse zum tun gehabt...die nicht richtig eingestellt war...viel zu locker...nun ists auf jeden Fall weg :)

Das Poltern kam von der umklappbaren Rücksitzbank....

Jetzt passt wieder alles :)

Nur als Info, für die die ebenfalls diese Probleme haben...