Hallo zusammen
ich bin jetzt 6 Monate mit einem Astra J Turbo (140 PS) unterwegs gewesen und mit einer Tankfüllung immer so um die 360..380km weit gekommen.
-> hauptsächlich Stadtverkehr und ab und zu auch Landstraße & Autobahn. Ich war ganz ehrlich geschockt als ich das erste mal auftanken musste. 56l Tankinhalt, das macht einen Durchschnittsverbrauch von ca. 15l/100km bei einem Neuwagen!
Muss dazu sagen, dass ich ein recht zügiger Fahrer bin und mich auch nicht gerne überholen lasse aber trotzdem kann man da auch anderes erwarten - auch wenn es ein Opel ist.
Morgen kommt der Astra weg - Montag (wenn dann endlich die Papiere da sind) wird mein 325d angemeldet und laut Vorbesitzer wird der Verbrauch bei ca. 6,5 Liter liegen. Da ich ab August vermehrt Autobahn statt Stadtverkehr fahren werde wollte ich nun einen 6 Zylinder Diesel. Mal sehen wie sich der Verbrauch einpendelt, allerdings kann ich gleich sagen, dass sich mein Fahrverhalten nicht ändern wird, denn der Spaß soll bei mir nicht auf der Strecke bleiben sondern immer schön mitfahren - bin gespannt