Reichweite 318d?! Endlich 1000km geschafft.

  • Hab mitm meim auch schon 1100km gemacht und war keine Autobahn dabei! :floet: :super:


    :dito: und das mit viel Stadtverkehr und Landstraße.


    Spaß ist wie Herbi schon sagt eine definitions Sache. Ich hab ihn trotzdem :)

  • Also ich habe letztens mein Ziel von unter 350KM (um genau zu sein nach 347KM -> 57L Su+ nachgetankt)... Und ich bin stolz wie Bolle :thumbsup: Ne Quatsch, war nich geplant. Hatte es sehr eilig..


    Laut BC waren es 17,5L Durchschnitt nach 335 Kilometern.. Finde ich völlig OK wenn man bedenkt das zwischen Tanke A bis zum nachtanken Tanke B etwas über 90 Min liegen...


    Mit Fahrspaß hat das allerdings auch nix zu tun, weil ich mich nach den paar KM gefühlt hab als wenn ich 2000 KM gefahren wäre.. :thumbdown:

  • und das mit viel Stadtverkehr und Landstraße.

    Jop, was anderes bleibt ja nicht übrig.
    Ist aber mehr Landstraße wie Stadt und bei uns ist es nicht grade sehr eben.

  • 1000km Reichweite hab ich auch schonmal mit dem 330dA geschafft, aber in Deutschland kriege ich das nicht hin weil die Leute hier nicht Autofahren können.
    Rekord war bisher mit meinem Insignia 1400km mit einer Tankfüllung in Schweden.Da fährste aber auch 500km am Stück Tempomat 120kmh :D

  • Ich komm mit meinem 318i nur ca 600km weit...
    naja dafür hab ich spaß :)

  • Ja ist wirklich ein Traum das Autofahren in Schweden.Trotz max 120kmh biste da immer schneller Unterwegs als hierzulande.Keiner schleicht und blockiert sondern die Leute machen zügigi und freundlisch schneller fahrenden Platz.
    Jede Radaranlage wird mit Schildern angekündigt und die Polizei drückt auch mal ein Auge zu.Bei Alkohol sind die aber Knallhart.Dazu die schöne Gegend macht Schweden zu meinem Traumland und dann ist der Diesel dort noch 20Cent günstiger als hierzulande.Viele Oldtimer und Amischlitten fahren da herum,haste immer was zu gucken :)

  • Mal an die Leute die hier von "Spaß" schreiben.
    Weiß nicht wie es den anderen Trecker-Fahrern so geht aber ich für meinen Teil hab trotzdem Spaß, fahre zügig und überhole auch(btw. also nen Fiesta hat MICH noch nich überholt ;) ).
    Zudem hab ich auch keinen Tempomat, also wird alles mitm Gasfuß gesteuert.
    Natürlich hab ichs auch schonmal krachen lassen. Und an die Skeptiker die jetzt meinen nen 318d kanns nicht krachen lassen-der hat genug BUMMS um mehr als zügig unterwegs zu sein und wenn ich auf der Bahn Vmax draufhab überholen mich nunmal auch nicht allzuviel.
    Da sind dann natürlich 1000km Utopie!!!
    Aber mir persönlich gehts ja darum auch bissl Geld zu sparen,sonst hätte ich mir nen 335i oder so geholt.

    Heißt also den gesunden Kompromiss zwischen Freude am Fahren und Freude am Sparen zu finden.

    Ich fahre nicht zu schnell-Ich fliege nur zu tief!