Problem beim Einlenken

  • Hi Leute,


    bin seit letzter Woche nun auch stolzer besitzer eines 325i und habe heute festgestellt wenn ich im Stand die Lenkung voll einschlage (egal in welche Richtung), das ein geräusch ertönt. Kling so als würde sich etwas einschalten.
    Wollte deshalb fragen ob das Problem bekannt ist, oder ob es sogar normal ist.




    Grüße


    Christian

  • Ist völlig normal und überhaupt kein Problem, ist bei allen BMW's so bei Volleinschlag.


    Das Geräusch kommt glaube ich von der Servopumpe.

  • Zitat

    Original von nm335
    Das Geräusch kommt glaube ich von der Servopumpe.


    Stimmt, diese baut zur Lenkunterstützung Druck auf und beim Volleinschlag wird dieser weiter gehalten und "Überdruck" wird abgelassen, was dieses Zischgeräusch bewirkt.


    Göran

  • Zitat

    Original von 01goeran


    Stimmt, diese baut zur Lenkunterstützung Druck auf und beim Volleinschlag wird dieser weiter gehalten und "Überdruck" wird abgelassen, was dieses Zischgeräusch bewirkt.


    Göran


    Das kommt auf's Baujahr an...
    Meines Wissens ist ab Modelljahr 08 (also mit Efficient Dynamics) die Servounterstützung elektrisch!?


    Werde gleich mal hören ob es bei mir summt....


    cu
    Fedi

  • Hallo


    Mit BMW Efficient Dynamics wurde bis auf den 335i und 335d eine elektrische Servolenkung eingeführt.Kann mich aber auch irren.


    Grüße, Robert

    BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...