335i JB4 - wer hats verbaut?

• was? 3 wagen hinter dir ;( seid ihr neben einander gestartet?
    ich glaub ich brauch ganz schnell ne Methanlage :S

• das ding gig ab wirklich nicht normal also ca 2 sekunden schneller als map7 auf 200!wir standen nebeneinander.
    widerstände bekommst du bei conrad,es gibt eine anleitung für den einbau.er fährt mit mehr druck dann glaub ich aber nicht sicher, map3 auf jedenfall...

• Stranger
    Anleitung gibts da glaub keine für die AFR Werte. aber die muss man nur zurücksetzen wenn man aussetzer hat bzw die Leistung zurückgenommen wird... liegt an dem sprit der zu wenig oktan hat hier in deutschland. dazu brauch man rennbenzin oder meth. wenn beides nicht gegeben kann es sein das die leistung zurück genommen wird (wie auch bei dir schonmal passiert). kommt immer drauf an ob man oft auf der ab fährt oder nur in der stadt. auf der ab heiz ich meinen mehr und komme an die grenzen des sprits, daher hab ich bei mir alles auf 0 gesetzt. der eine fehler ist damit verschwunden.

sehr schön... und ich hab die werte bei mir leicht raufgesetzt :D bis jetzt aber noch keine probleme. leistung müsste auch passen, soweit ich das mit dem popometer beurteilen kann.

• War gestern und heute auf der AB und habe habe bei der Beschleunigung ein Motoprobleme und Leistungsverlust angezeigt bekommen. :( Habe nun die Fehler ausgelesen. Könnt Ihr mir sagen was das für Fehler sind?
    Bei der Beschleunigung habe ich irgendwie auch ganz kurze Leistungsverluste. Aber immer nur ganz kurz und dann beschleunigt er wieder und dann wieder ganz kurz usw.

2D2E Angle of throttle valve - intake pipe underpressure, correlation
    2D25 manipulation cover, maximum air mass
    29F2 Fuel high pressure system, fuel pressure

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wo die Liste im JB4 Interface erklärt wird (siehe Bild) ? Also welche Abkürzung für was steht und das am Besten noch auf Deutsch!!

[Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/9982/jb41.jpg]

Dank euch für die Hilfe!! Hoffe ihr könnt mir helfen.

• @ adem
    meth erhöht die oktanzahl und kühlt die ansaugtemp runter,das wird vor de drosselklappe eingespritzt,bei mir halten 5l 1 woche,ich fahr aber immer meth map...

• D135i
    Ok werde gleich morgen bei Conrad vorbeischauen und mir die Widerstände kaufen und einbauen :D die Einbauanleitung habe ich bereits im Forum gesehen.

Woher kaufst das Methanol und wieviel kostet es?

Stranger
    die Leistung wird meist nur in hohen Gängen bzw Geschwindigkeiten jenseits der 200 und mehr zurückgenommen... würde nicht über den werten gehen die angegeben sind. weniger ja aber nicht mehr... das ist bereits auf racing benzin ausgelegt.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• in österreich scheint der vertrieb von methanol legal zu sein:

http://www.der-schweighofer.at…*_versand_nur_oesterreich

ReneB: erzähl doch mal, mit welchen einstellungen du gefahren bist, welche mods du hast, und welches benzin getankt. hast du das jb4 neu drin?

• Habe das jb4 seit 2 Wochen verbaut. Mods habe ich keine außer den PP ESD! Einstellungen habe ich so gelassen wie sie waren. Habe noch zu wenig erfahrungen um das rum zustellen. Also bin Map 1 gefahren. Hatte diesmal nur Super getankt gehabt.