Wo bekomm ich so ein Teil her um nach nem boostleak zu suchen? Hat wohl nicht jede werkstatt rumliegen oder?

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
nein
ich habs mir selber gebaut war beim metallbauer und hab mir ne 73mm stange abschneiden lassen. eine seite zugeschweisst und die andere seite mit einem loch wo ein reifenventil drin sitzt
ganz wichtig danach ölwechsel machen. hab bei mir zuviel druck drauf gegeben oder vllt war das auch kondenswasser vom schlauch? auf jeden fall hat die kiste sauviel gequalmt danach, abgestellt deckel aufgemacht, leicht weißer film im öl gewesen. hab vorsichtshalber das öl gewechselt.
-
Hehe, keine Sache.
Das "fuel open loop", wird bei einigen sicher der Fehler sein mit der Motorlampe und unterbrüchen.
Stranger, ich gugg das ich heute sonst sicher morgen, ein SS mache von den Einstellungen, achja, mein Log auf Map 7 ist sehr sauber hat Terry geschrieben
Ich würde immer Updaten, so habe ich es gemacht seit meinem Fehler weil ich verzweifelt war, dabei muss man den Fehler nur im Terry emailen und die Einstellung ändern die er aufschreibt und gut ist
Edit: Die Einstellungen die man ändert, kann man ja behalten wenn ein neues Update drauf kommt, diese Option muss man einfach markieren.
und, wo sind die settings?
wegen dir SACK hab ich heute nen termin beim
zum wechsel der HDP gemacht. einfach mals ins blaue getippt
hast du eigentlich auch sporadisch fehler der benzinpumpe (plausibilität) im speicher? -
hmmm.... hat jemand von euch auch schon map6 gefahren? wo soll hier der fokus liegen? man kann sich die boost-settings ja selbst einstellen, aber die power kommt ja nicht NUR durch boost im normalfall.
irgendwie hatte ich nämlich bei der probefahrt gerade das gefühl, das map6 bei mir besser läuft als map7. bei map6 hatte ich max boost auf 17.5psi bei 5.000 - 5.500rpm drin. map 7 soll ja "nur" 16.5psi maximal drücken. (die analoge anzeige suggeriert hier aber mehr!?!)hab die logs auch mal an terry geschickt und bin gespannt was er dazu sagen wird.
-
und, wo sind die settings?
wegen dir SACK hab ich heute nen termin beim
zum wechsel der HDP gemacht. einfach mals ins blaue getippt
hast du eigentlich auch sporadisch fehler der benzinpumpe (plausibilität) im speicher?
Haha, ist immer noch Morgen (also heute)Hier die Settings, wie Versprochen!!!
Der höchste Wert vom Wastegate war bei 128.
Im Speicher habe ich manchmal nur einen Fehler, das wäre der: 29E0 fuel mixture ctrl. Was kann das sein? Stört mich aber nicht, solange ich in nicht merke
[Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/6152/12042012623.jpg] -
danke für die settings
also du hast KEINEN fehler der benzinpumpe im speicher. gut zu wissen, vielleicht ist meine investition in eine neue pumpe ja dann doch nicht komplett fürn poppes
hab gestern noch ein paar mails mit terry ausgetauscht... er meinte das map6 das beste ist um alles aus dem wagen zu holen. ich soll mal den open loop fueling wert auf 95 setzen und testen...
hab max psi in map6 mal auf 17.5psi gesetzt, also 1psi höher als er eigentlich in map7 erreichen sollte... lief nicht schlecht. und bis 250 hatte (im 5. gang) hatte ich auch keine fehler. schneller ging nicht, fahre immer noch mit winterreifen mit 240er index herum... -
danke für die settings
also du hast KEINEN fehler der benzinpumpe im speicher. gut zu wissen, vielleicht ist meine investition in eine neue pumpe ja dann doch nicht komplett fürn poppes
hab gestern noch ein paar mails mit terry ausgetauscht... er meinte das map6 das beste ist um alles aus dem wagen zu holen. ich soll mal den open loop fueling wert auf 95 setzen und testen...
hab max psi in map6 mal auf 17.5psi gesetzt, also 1psi höher als er eigentlich in map7 erreichen sollte... lief nicht schlecht. und bis 250 hatte (im 5. gang) hatte ich auch keine fehler. schneller ging nicht, fahre immer noch mit winterreifen mit 240er index herum...Na dann hopp runter mit den Dingern und gummi geben
-
Hm, ich hoffe es auch für dich
Hat dir Terry gesagt du kannst auf Map6 denn Boost erhöhen ohne die AFR-Werte zu ändern ?
-
können vor lachen... meine S1 Evo haben lieferverzug...
-