335i JB4 - wer hats verbaut?

• Denke ich auch so, werde das nächste mal Castrol 10W60 rein kippen, damit bin ich 6Jahre lang im Evo gefahren und war super.

Mit dem andere kenn ich mich zu wenig aus, mach doch einfach den Fix rein, habe ich auch und noch nie diese Fehler gehabt.

• Hab etz auto delete aktiviert passt schon... :)

Werde wieder oem öl reinkippen das kann nicht gesund sein... Ölverbrauch war noch nie gut mm nach...

Das tickern kam vorhin wieder. Injektoren tickern auch wenn sie am arsch sind oder?also wenn ich im stand bin und leicht gas gebe tickert es,komosch ist das es mal für paar sek weg ist und wieder kommt :s hat jemand ne idee?

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• es ist ganz einfach:

hast du catless DP, dann:

JB4 inaktiv, kein DPfix: du bekommst die gelbe abgaslampe nach ein paar km
    JB4 inaktiv, DPfix verbaut: keine abgaslampe
    JB4 aktiv (map 1-8), kein DPfix verbaut aber autoclear an: keine abgaslampe, aber interner status der sonden nicht "OK", AU dürfte so nicht bestanden werden
    JB4 aktiv, auto clear nicht an: du bekommst die lampe...

zum Öl: 5W50 (!!!!)

• Moin Kayhan,

das Tickern hab ich auch meist im kalten Zustand, ist nach ner Weile weg. Hatten meine anderen BMW 6 Zyl. auch, war nie was. Musst mal an der Ampel oder wenn ein 6 Zyl. startet hören, bei den meisten ist es auch.
    Ich denke wenn was kaputt ist und tickert wäre schon was passiert....mann hört aber nun auch genau hin seit das JB4 drin ist, fahre fast nur ohne Mucke und gucke auf den Drehzahlmesser. Wobei der Sound aber auch einfach nur geil ist :D

Gruss Rene

• Hab das aber erst seit heute pumo.. vorher hazze ich das 100 pro nicht... Kenn das von den ersten e90ern bei denen ist das normal das sind die hydrostößel.... Aber beim 335i doch nicht... Werde bei bmw mal fragen fahr ja morgen wg dem update hin..

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Also meiner klackert auch im Stand bei Leerlauf. Bin auch der Meinung das sind die Hydrostößel! Hört man noch viel deutlicher wenn der Motorabdeckung ab ist. Denke das es ganz normal ist, nimmt bei warmen Motor auch wieder ab.

• Ihr wisst doch alle ganz genau dass das Tickern völlig normal ist und nichts zu bedeuten hat. Wurde mehrmals angesprochen und hier wird wieder spekuliert. Nein, das sind nicht die Hydrostößel.
    Das sind die Injektoren. Das Auto geht im Stand in den Magerbetrieb und da tickert es. Völlig außer Acht zu lassen.

• Ihr wisst doch alle ganz genau dass das Tickern völlig normal ist und nichts zu bedeuten hat. Wurde mehrmals angesprochen und hier wird wieder spekuliert. Nein, das sind nicht die Hydrostößel.
    Das sind die Injektoren. Das Auto geht im Stand in den Magerbetrieb und da tickert es. Völlig außer Acht zu lassen.

Dann halt die Injektoren :P

• Bei mir ist es nicht normal 100%! Kommt aus dem bereich Zylinder 5 und 6. Hab das Anziehdrehmoment von der Halterung nicht beachtet. Eine Halterung hält je zwei Düsen. Werde dies morgen wenn BMW mein Auto fertig kriegt nochmal kontrollieren und ggf korrigieren. Das normale Nageln kenn ich ;)

LG Kayhan