335i JB4 - wer hats verbaut?

• Also die neue Firmware ist echt ein Segen, draufgespielt, nichts an den Settings verändert ordentlich über map1-map2-map5 eingefahren und 250km vollgas am Stück ohne die geringste Fehlermeldung über die AB gebrettert. Bin FBO mit utimate und laut dash macht er 18psi :D

Sent from my OMNIA7 using Board Express Pro

• hab auch nur die kats rausgeworfen aus den originalen pipes...

map5 lernt in den gängen 3+4 von ca. 3000rpm bis zum begrenzer, sofern ich mich recht entsinne.

• Zitat

ja die haben ca 2 - 2.5" habe bei mir auch am anfang nur die originalen vorkats rausgeschlagen

Ist das ne Scheißarbeit oder gehts? Nen Kollege von mir, selbst Tuner, meinte nämlich, dass die originalen Pipes ohne Kats locker für die JB4 Leistungen und die Größe der Turbos ausreichen sollte. Für den xDrive gibt's nämlich nur sack teure Downpipes.

• Früher wars so, dass der ld von unten nach oben lernt jetzt isses andersrum, deshalb zur Sicherheit den weg uber map1,2 geht

• Ist das ne Scheißarbeit oder gehts? Nen Kollege von mir, selbst Tuner, meinte nämlich, dass die originalen Pipes ohne Kats locker für die JB4 Leistungen und die Größe der Turbos ausreichen sollte. Für den xDrive gibt's nämlich nur sack teure Downpipes.

ich habs machen lassen. ca. 2-3 stundne arbeit. aber war natürlich kein xi...

• Also die neue Firmware ist echt ein Segen, draufgespielt, nichts an den Settings verändert ordentlich über map1-map2-map5 eingefahren und 250km vollgas am Stück ohne die geringste Fehlermeldung über die AB gebrettert. Bin FBO mit utimate und laut dash macht er 18psi :D

Was ist denn FBO und CPS, les ich auch öfters bei den Amis.

• FBO = full bolt on ---> in meinem verständnis also "alles rangeschraubt", was ich auf LLK, Downpipes usw beziehen würde; so wie Ed das schreibt klingt es aber eher als wär seiner serienbelassen... :?:
    CPS = Crank Position Sensor = Kurbelwellensensor

• Nicht schlecht KayHan :D Obenrum bisschen träge, Methanol ist die Solution :P

danke pity ^^ ja im 5. wird er träge ;( da fehlt wohl das meth und meine großen 20" Felgen machen den obenrum auch einwenig träge :love: welchen elbow haste drin? der von burger ist glaub am besten. der andere den alpinab3s drin hat soll von der verarbeitung scheisse sein :pinch:

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!