335i JB4 - wer hats verbaut?

• Ich hab jetzt zu meinem Fehler eine Theorie:

Der "Max Boost"-Wert (ganz oben in den Einstellungen) stand bzw steht als default auf 17psi. Da kratz ich in meinem Log schon ziemlich nah dran.
    Das würde erklären das der Fehler bzw das Reduzieren des Ladedrucks erst nach einer längeren Anlernzeit mit MAP5 gezeigt hat.
    Ich hab nun den Wert mal auf 19 angehoben. Ich bin zwar jetzt nicht weit gefahren, aber im 4. Gang hat er diesmal komplett durchgezogen...

Wäre mein Symptom damit erklärbar? Wie verhält sich das JB4 wenns in die Ladedruckbegrenzung läuft?

Also in meinen Augen gibt das absolut Sinn, wo doch auch der Fehlerspeicher leer war....
    Ich werd das weiter beobachten und berichten.

Würde noch jemand über mein Log weiter oben kucken wegen den AFR-Werten? Ich find sie ein bischen hoch... sprich er läuft etwas mager. Wie könnt ich das noch beheben?
    Meine AFR-Settings sind noch auf default.

• ja dein ladedruck geht über 17 und wenn er länger als 1 sekunde über den limit wert geht schaltet das jb4 auf map 4 zur sicherheit.
    stell mal dein X-Scale auf 30 dann siehst du das dein ladedruck auf 18 psi geht.
    darum schreibt terry ja auch das man den limit wert auf 18 setzen soll.

• Ach, das schreibt Terry? Das hab ich dann wohl irgendwo überlesen.
    Zumindest war meine Theorie scheinbar richtig.
    Jetzt noch eine Aussage zu meinen AFR-Werten, und ich bin restlos zufrieden :)

• Ach, das schreibt Terry? Das hab ich dann wohl irgendwo überlesen.
    Zumindest war meine Theorie scheinbar richtig.
    Jetzt noch eine Aussage zu meinen AFR-Werten, und ich bin restlos zufrieden :)

unter 5/23 Firmware Changes:

Revised map 5 auto learning for more aggressive and responsive tuning, including support for various E85 and race fuel mixtures. Auto tuning range is from 12psi to 17psi. Raise overboost safety to 18psi to allow map 5 full targeting range up to 17psi. If boost exceeds the overboost safesty for more than a second the JB4 will switch off.
    http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=10605

• Wieviel Ladedruck bzw ps sind die 17 psi?
    Und da kommst du mit Hardware Serie hin?

Hab ich was verpasst?

• Ich denke schon das das passt. Dafür ist es ja eine Autolearn-Map.
    Ich bin heut Nachmttag noch ein paar Versuche gefahrn und konnte keinen fehler mehr feststellen. Rennt anstandslos ohne Mängel und ohne Fehlerspeichereinträge.

Dank euch recht herzlich für die schnellen Rückmeldungen!

• nachdem ich mir nun jede Seite des Threads hier durchgelesen habe werde ich meinen neuen Bimmer wohl nicht mit JB4 ausrüsten :thumbdown: Bin mir mittlerweile echt unsicher bei den ganzen Probleme die ich hier so mitbekomme...

Ich vermute mal mit einer "klassischen" Anpassung incl. Eintragung bin ich eindeutig besser bedient.

• nachdem ich mir nun jede Seite des Threads hier durchgelesen habe werde ich meinen neuen Bimmer wohl nicht mit JB4 ausrüsten :thumbdown: Bin mir mittlerweile echt unsicher bei den ganzen Probleme die ich hier so mitbekomme...

Ich vermute mal mit einer "klassischen" Anpassung incl. Eintragung bin ich eindeutig besser bedient.

Hält dich keiner von ab.

@ alle anderen Skeptiker

Solche Kommentare könnt ihr euch sparen. Die will hier keiner lesen

hier wird sehr gerne getestet und neue Firmwares ausprobiert :D
    daher gibt es auch so viele Fehlermeldungen...ich bin seit fast über nem Jahr fehlerfrei unterwegs mit der selben Firmware ;)