335i JB4 - wer hats verbaut?

• stimmen deine Angaben in deinem Profil? wenn ja, fährst einen N55 Motor oder? :pinch:
    Bei dem hohlt man nach meinem Wissensstand nicht so viel raus wie beim N54

kann man so nicht sagen....der Handschalter ist anscheinend sogar für mehr NM ausgelegt als der Automat...

Welche Möglichkeiten bestehen denn ein Automatikgetriebe "zu verstärken"?
    Ich meine jetzt nicht bzgl. des Map1 von JB4.
    Da denk ich dann schon weitergehend :D :D

• jep, die Angaben stimmen. Fahre den N55 :S Hast du vllt. Lust mir das genauer zu erläutern inwieweit Potential bzw. weniger Potential als beim N54 vorhanden ist?

• Welche Möglichkeiten bestehen denn ein Automatikgetriebe "zu verstärken"?
    Ich meine jetzt nicht bzgl. des Map1 von JB4.
    Da denk ich dann schon weitergehend :D :D

da kenn ich mich leider zu wenig aus....weiss aber dass das viel beim DSG von Audi gemacht wird...

jep, die Angaben stimmen. Fahre den N55 :S Hast du vllt. Lust mir das genauer zu erläutern inwieweit Potential bzw. weniger Potential als beim N54 vorhanden ist?

hab grad bisschen bei burgertuning nachgelesen und gesehen, dass man mit dem N55 auch schon weit über 400ps mit DPs, Meth etc fahren kann :thumbsup:
    http://www.burgertuning.com/N55_Stage2_Jb4.html

• Ne Automatik hält mehr aus als der Handschalter.
    Sieht man auch am Perfomance Kit da packt BMW weniger Nm beim Achalter drauf.
    Kann nur sgen das der Alpina das
    Gleiche hat. Übrigens kann man sich das von Alpina Bestätigen lassen, das dort keine verstärkung vorgenommen wurde.
    Schaltet bei denen aber glaub ich noch schneller.

DKG hab ich nicht so gutes gehört, aber das ist im Bekanntenkreis.

• Ne Automatik hält mehr aus als der Handschalter.
    Sieht man auch am Perfomance Kit da packt BMW weniger Nm beim Achalter drauf.
    Kann nur sgen das der Alpina das
    Gleiche hat. Übrigens kann man sich das von Alpina Bestätigen lassen, das dort keine verstärkung vorgenommen wurde.
    Schaltet bei denen aber glaub ich noch schneller.

DKG hab ich nicht so gutes gehört, aber das ist im Bekanntenkreis.

Alpina_b3_lux meint dazu etwas anderes:

Zitat

Das Getriebe wird damit keine Probleme haben, ausser man macht dauernd Ampelstarts und 1/4-Meilen-Rennen. Höchstens eine andere Kupplung, aber ich konnte mit der Serienkupplung auch ohne weiteres deutlich über 650 Nm fahren. Die Automatik ist da schon eher am Ende, bei grösseren Turbos und über 700 Nm macht die gerne mal schlapp, wohingegen Schaltgetriebe das locker wegstecken.

und habe es auch schon vermehrt gehört, dass das Schaltgetriebe mehr aushält als die Automatik...

wir werden es aber wohl nieh von BMW bestätigt bekommen :D daher wird uns wohl nicht anderes bleiben als einfach ausprobieren :wacko:^^

• Also wenn ich die Amis anschaue z. b. der kranke typ der seinen von Vishnu auf SingleTurbo hat umbauen lassen.. mit ca. 600ps der hat auch eine Automatik drin :D

• hab den lag auch, aber wirklich nur beim blitzartigen schalten, was man ja auch nicht immer macht... :)

Hm, naja.

Brauche es fast jedes Weekend :D

Aber geht ja eher darum, wenn man es braucht, funktioniert es nicht wie es soll :/

Verliert man ja fast 1Sekunde ;(

• Alpina_b3_lux meint dazu etwas anderes:

und habe es auch schon vermehrt gehört, dass das Schaltgetriebe mehr aushält als die Automatik...

wir werden es aber wohl nieh von BMW bestätigt bekommen :D daher wird uns wohl nicht anderes bleiben als einfach ausprobieren :wacko:^^

Er meinte auch, das es beim Automaten empfehlenswert ist den Wasserkühler gegen einen besseren aus Aluminium oder so zu tausschen.. Ich habe es leider nicht mehr so gut in Erinnerung :whistling:

mfg