335i JB4 - wer hats verbaut?

• soo meine Kupplung ist nach 75'000km hinüber :S kann das sein? bekomme wohl bei BMW nichts auf Kulanz? :S

haha kupplung auf kulanz :D:D aber bei 75000 schon hinüber? da hat ja meine SMG kupplung länger gehalten 8) bist du 1. besitzer? nich frage nur weil kann sein dass einer gedreht hat am tacho? ?(

• Ich frag wegen der Kulanz weil er eben so wenig KM hat :huh: ist doch nicht normal...also der Kollege hat auf Kulanz eine bekommen bei seinem 135er...glaub auch bei 50-60000km....
    Nein bin zweiter Besitzer. Jedoch kenne ich den 1. Besitzer persönlich und der hat nichts am Tacho gemacht... :thumbsup:

• Wurde auch schon oft besprochen. Das Teil wo, die Laufleistung drauf gespeichert wird, kann nur nach oben zählen, nicht nach unten.

• Wurde auch schon oft besprochen. Das Teil wo, die Laufleistung drauf gespeichert wird, kann nur nach oben zählen, nicht nach unten.

stimmt auch nicht mehr ganz....gibt mittlerweile Geräte die die Chips mit einem Algorythmus überschreiben können :whistling:

• Aber die Laufleistung wird doch bestimmt auch in anderen Steuergeräten gespeichert oder?

glaub Kombi und sonst noch...kann aber auch umgehen werden...
    habe es selber NIEH selber gemacht, jedoch von vertraulichen Quellen erhalten....wollte mir nämlich mal ein gebrauchter M3 Tacho kaufen und hab mich entsprechend informiert :lehrer:

• Ich frag wegen der Kulanz weil er eben so wenig KM hat :huh: ist doch nicht normal...also der Kollege hat auf Kulanz eine bekommen bei seinem 135er...glaub auch bei 50-60000km....
    Nein bin zweiter Besitzer. Jedoch kenne ich den 1. Besitzer persönlich und der hat nichts am Tacho gemacht... :thumbsup:

das ist krass, dass er eine auf kulanz bekommen hat, ab heute versuche ich alles auf kulanz machen zu lassen :D habe nur 40tkm, ich würd gerne neue turbos haben 8) aber irgend wie keine lust alles rückzurüsten :thumbdown:

"professionel." tacho dreher löten ein neues eeprom ein, dann schreiben sie dir rein was du möchtest, natürlich inkl fahrgestellnummer und die anderen sachen ;)

• das ist krass, dass er eine auf kulanz bekommen hat, ab heute versuche ich alles auf kulanz machen zu lassen :D habe nur 40tkm, ich würd gerne neue turbos haben 8) aber irgend wie keine lust alles rückzurüsten :thumbdown:

einfach versuchen :D

ist auch ne Möglichkeit...hören wir aber liefer auf sonst wüsten die Mods wieder rum :whistling: